Entlüftungsventil Bremssattel vorne

Danke
2
Hallo in die Runde,

Bei meinem 9-3er ist beim Bremssattel vorne links das Entlüftungsventil abgerissen.

Es steht noch ein Stück gewinde raus, werde also probieren eine mutter anzuschweisen und das ventil so rauszubekommen.

Würde nur gerne beim örtlichen Teiledealer gleich passenden Ersatz besorgen.

Nur finde ich nirgends welches Gewinde + Steigung das ventil hat.

Auf skandix werd ich auch nicht schlauer da hier nichts dabeisteht
Teilenummer müsste die sein: 4467007

Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen?

Danke grüße

Armim

Zuletzt bearbeitet:
Ohne Gewähr: M8(x1,25)
Aber wenn es die bei Skandix gibt, warum kaufst du sie nicht dort, dann weißt du, dass sie passen.
(und kannst dann selbst nachmessen)

Weil ich nicht wegen 1x entlüftungsventil extra bestellen wollte(wo der Versand mehr als das ventil kostet) und ich dachte vielleicht weiß es hier ja jemand

Ich habe da auch M8 x 1,25 im Kopf, Länge weiß ich nicht mehr. Aber ohne Gewähr. Kann es leider jetzt nicht am Objekt prüfen.

Nicht eher die 4467007?

Hab hier für den 9-5 liegen, keine Ahnung worum sich die Nummern unterscheiden:
A.B.S. 96073 Entlüfterschraube und
ATE 03.3518-0500.2

Die sollen M8x1.25 sein.

Nicht eher die 4467007?

Hab hier für den 9-5 liegen, keine Ahnung worum sich die Nummern unterscheiden:
A.B.S. 96073 Entlüfterschraube und
ATE 03.3518-0500.2

Die sollen M8x1.25 sein.
Habs oben korrigiert

4467007 ist die Nummer

Danke ich schau mal ob mein teile Händler damit mehr anfangen kann

Ansonsten nehm ich einfach 2-3 Varianten mit

Aber auf jeden fall die m8x1, 25
Vielen Dank schon mal in die runde
Berechtigt. Aber ich hab bei Skandix immer was auf der Liste, das bei solchen Gelegenheiten mitbestellt wird und so den Versand relativiert.
Hab erst vor kurzem bestellt und da das ventil vergessen mitzubestellen 🙄

...Danke ich schau mal ob mein teile Händler damit mehr anfangen kann...
Mein Teilehändler hat Zugriff auf diverse Kataloge und Vergleichslisten und findet immer ein passendes Teil.
Sollte deiner wohl auch können.
btw: Das sind keine Ventile sondern Entlüftungsschrauben.

War inzwischen beim Teilehändler.
Hab eine m8x1, 25 und eine m7x1 mitgenommen.
Aber laut seinem Programm und auch der ate nummer die weiter oben genannt wurde sollte es die m8 sein.

Das es nur eine "schraube" ist wusste ich, nur wird es im netz und auf z. B. Skandix mit Entlüftungsventil betitelt.

Danke für eure hilfe, ich gebe nochmal Rückmeldung welche gepasst hat wenn ich die schraube getauscht habe

M7 ist für den hinteren Sattel - dafür hast du dann ja nun eine liegen.

Generell tausche ich die Entlüfterschrauben mittlerweile nach ein paar Jahren aus, sofern sie anfangen stärkeren Rostbefall zu zeigen. Was zumindest bei normalem Ganzjahreseinsatz nach 5-7 Jahren irgendwann soweit ist. Bevor ich mich mit abgerissenen Schrauben plage, tausche ich diese günstigen Teile einfach im Zuge eines Bremsflüssigkeitswechsels gelegentlich aus. Seit ich das mache mußte ich mich jetzt schon länger nicht mehr mit abgerissenen Schrauben quälen.

Abgerissene hab ich noch nie erlebt - rundgedrehte an Autos, die bislang in fremder Pflege waren, jedoch schon öfter. Aber auch das ist en Grund, sie rechtzeitig zu erneuern. Deswegen hab ich immer ein Sortiment liegen.

Zurück
Oben