Entlüfternippel M8?

Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
36
Danke
17
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Ich Genie habe bei meinem 98er 9000 (ich denke ATE Bremssattel) hinten links den Entlüfternippel abgedreht. Glücklicherweise ist er noch dicht.
Sollte ich den noch jemals raus bekommen stellt sich mir nur die Frage welches Gewinde er hat.
Ich denke M8 mit 1,25 Steigung.

Kann mir jemand sagen ob das korrekt ist? Gilt das für alle rundum?

Danke.
 
Hallo Ich glaube das ist M7 aber welche Steigung ??? weiß ich auch nicht
 
Lass ihn drin bis Du einen neuen Bremssattel hast. Wie möchtest Du den abgedrehten Entlüfter denn herausbekommen?
 
vorsichtig ausbohren. können ja eigentlich nur die oberen gänge angerostet sein. wenn ich ihn nicht raus bekomme bleibt sowieso nur ein neuer sattel.
 
seh gerade der m7 hat sw7. meiner hat sw9. aber die website ist gold.
 
Meistens sind die Dinger fest, weil ein Spezialist die vorher zu stark angezogen hat. Ausbohren zerstört den konischen Dichtsitz. Wenn Du anfängst zu bohren, ist das Gewinde beschädigt, beim Nachschneiden kommt man nicht bis ganz unten - ist alles Zeitverschwendung. Dreh den Kolben zurück, entlüfte über die losgedrehte Bremsleitung und besorge einen neuen Sattel.
 
Hm, falls es gelingt, auf den abgerissenen Rest eine Mutter aufzuschweißen, bekommt man das Ding evtl. raus.
 
Neuer Sattel kostet als AT ca. 80€ - ist den Aufwand der Reparatur nicht wert.
 
Beim VW T3 konnte ich dieses Problem mal lösen, indem ich in den verbliebenen Rest einen Torx reingekloppt habe.
Dann ließ sich der Rest rausdrehen.

Gruß
Falk
 
Zurück
Oben