Entscheidungfrage: Aero Felgen oder CrossSpokes für den Winter?

Registriert
01. Feb. 2004
Beiträge
776
Danke
44
SAAB
9-5
Baujahr
2000
Turbo
FPT
Habe ein kleines Problem in der Entscheidungsfindung.
Will jetzt auch bald die Winterreifen aufziehen und bekomme einen Satz 16 Zoll Aero Felgen.

Nun die Frage: besser die 16" Cross Spokes mit Winterreifen aufziehen, oder die Aero Felgen??

Was würdet ihr tun?



Viele Grüße
 
Aero Felgen im Sommer und im Winter fahren :rolleyes:
 
Klar, warum nicht ?
Selbst falls es sich um 16"-Aeros mit dem polierten Rand handelt, ist die Pflege einfacher als bei den 16" Crossspokes.
 
ich würde beide Alus nur im Sommer fahren und einen Satz Stahlfelgen für den Winter kaufen!
im Übrigen sind die Aerosfelgen einiges leichter zum Putzen!
 
Ich fahre die 16" Crossis im Winter...:cool:
 
Habe ein kleines Problem in der Entscheidungsfindung.
Will jetzt auch bald die Winterreifen aufziehen und bekomme einen Satz 16 Zoll Aero Felgen.

Nun die Frage: besser die 16" Cross Spokes mit Winterreifen aufziehen, oder die Aero Felgen??

Was würdet ihr tun?



Viele Grüße

Du kannst mir aber auch die Aero´s zu einem kleinen Unkostenbeitrag geben und bist ein Problem los. Siehste, so nett bin ich!!!!
 
@ roman:

die passen doch gar nicht auf den 944...

Da der Putzaufwand der Crossies wirklich wesentlich höher ist und der Verschmutzungsgrad im Winter höher, werde ich wohl die Aeros für den Winter fertig machen.
Stahlfegen sind für den 9000 leider nicht in 16" zu finden.
Da ich mir dummerweise einbilde, dass sich die Felgendimension besser bei dem 9000 fährt, bleiben nur die Alus.
Und da bieten die originalen Felgen immernoch das beste Preis-Leistungsverhältnis.


Viele Grüße, besten Dank für eure Meinungen und eine schönes Wochenende noch.
 
Ach, die viele Lauferei und Sorgen, um 16 Zoll Aeros zu finden...

Gib mir einfach Deinen Aero, ich fahre den dann für Dich auch mit 15" Alus, wenn Du das nicht kannst :tongue: :biggrin:
 
Cross spokes für den Winter sehe ich als sehr masochistisch an dass Putzen ist grausam ich habe normale lackierte Turbofelgen.
 
Cross spokes für den Winter sehe ich als sehr masochistisch an dass Putzen ist grausam ich habe normale lackierte Turbofelgen.

Quark,

einmal vor und einmal nach dem Winter mit einem guten Hochdruckreiniger. Das wars....
 
Aber wenn man es immer sauber haben will?Gut du nutzt es warscheinlich zweckgemäß.Ist ja auch völlig in Ordnung.
 
Wenn die AEROs wirklich gut sind und evtl. sogar noch die alten, flachen (also keine Super-AEROs), würde ich sie in jedem Falle nur im Sommer fahren.
Und da die Kiste im Winter ohnehin meist dreckig oder zumindet nur 'halb sauber' ist, tun die Crossi's da nichts zu Sache. Denn während zum Sommer-Finish wirklich die gründliche Handreinigung gehört, reicht für's Winteroutfit der Hochdruckreiniger oder die Waschstraße.
 
Wenn die AEROs wirklich gut sind und evtl. sogar noch die alten, flachen (also keine Super-AEROs), würde ich sie in jedem Falle nur im Sommer fahren.
Und da die Kiste im Winter ohnehin meist dreckig oder zumindet nur 'halb sauber' ist, tun die Crossi's da nichts zu Sache. Denn während zum Sommer-Finish wirklich die gründliche Handreinigung gehört, reicht für's Winteroutfit der Hochdruckreiniger oder die Waschstraße.

Mein Reden...:cool:
 
Wenn die AEROs wirklich gut sind und evtl. sogar noch die alten, flachen (also keine Super-AEROs), würde ich sie in jedem Falle nur im Sommer fahren.
....

Für diesen Zweck kann man die 16" Aeros auch schwarz beschichten lassen:smile:
 
Nix da! Egal ob Crossi oder AERO - poliert muss der Rand sein!
Schließlich sollen Lack und Felgen ja um die Wette glänzen können.
 
Man kann sie vielleicht auch in Dreckfarben beschichten lassen, dann braucht man sie nie wieder zu putzen. ;-)

So ein Designwunder sind die Aeros nun auch auch nicht von daher werde ich sie im Winter fahren, weil sie einfach schneller geputzt sind. Hochdruckreiniger habe ich leider nicht u die Zeit zum täglichen Putzen u Polieren erst recht nicht.

Aber wenn jemand die für ein Designmeisterwerk hält und bereit ist einen Wucherpreis zu bezahlen (scheint ja die momentane Tendenz), so kann er mir gern ein Angebot machen,sofern er mir als Alternative andere passende 16" Felgen anbieten kann :-)


Viele Grüße
 
Zurück
Oben