- Registriert
- 14. Juli 2010
- Beiträge
- 180
- Danke
- 12
- SAAB
- 9-5
- Baujahr
- 2001
- Turbo
- T...Turbolinchen
Hallo alle zusammen.
Da wir jetzt der Kinderwagen-Phase entwachsen sind soll endlich wieder ein Cabrio ins Haus und ich begebe mich in dieser Angelegenheit so langsam mal auf die Suche.
Hier kommt nur ein Saab 902 oder 931 in Frage (das schönste familientauglliche Cabrio das ich kenne). Da sich in der Familie seit 14 Jahren ein 902 (2.0i S Dreitürer mit absoluter Vollausstattung) tummelt und dies auch weiter tun wird, sind mir die angepeilten Fahrzeuge recht gut bekannt. Auch habe ich hier schon einiges mitgelesen und so bleiben nicht mehr allzu viele Fragen.
Nur welcher Motor mit welchem Getriebe es werden soll ist mir noch nicht klar.
Der 2-LiterSauger ist eindeutig zu schlapp um mich wirklich glücklich zu machen und der einzig echte Kritikpunkt an unserm 902 ist die Kupplungs-Getriebekombi. Hakelige Schaltung, schlecht zu dosierende Kupplung und dann das Kupplungsseil (wie antiquiert), welches man besser rechtzeitig tauscht wenn man nicht auch gleich noch die Kupplung tauschen möchte (vom Liegenbleiben an einer vielbefahrenen Kreuzung mitten in der Rushhour mal ganz zu schweigen).
Hier also meine Fragen:
1. Kuppeln die 931er noch per Kabel oder hydraulisch?
2. Wie harmonieren die Turbos mit dem Automatikgetriebe? Hier interessiert mich auch der Vergleich zwischen den soften (150Pferde) und "richtigen" Vollturbos(185 Pferde oder mehr).
3. Haben die 931 bei den Automatikgetrieben eine Sperre die verhindert das eine Fahrstufe eingelegt wird wenn das Bremspedal nicht getreten wird? Bei den 902ern ist dies meines Wissens nicht der Fall.
Ich freue mich sehr auf Eure Antworten.
Grüßle
Andreas
Da wir jetzt der Kinderwagen-Phase entwachsen sind soll endlich wieder ein Cabrio ins Haus und ich begebe mich in dieser Angelegenheit so langsam mal auf die Suche.
Hier kommt nur ein Saab 902 oder 931 in Frage (das schönste familientauglliche Cabrio das ich kenne). Da sich in der Familie seit 14 Jahren ein 902 (2.0i S Dreitürer mit absoluter Vollausstattung) tummelt und dies auch weiter tun wird, sind mir die angepeilten Fahrzeuge recht gut bekannt. Auch habe ich hier schon einiges mitgelesen und so bleiben nicht mehr allzu viele Fragen.
Nur welcher Motor mit welchem Getriebe es werden soll ist mir noch nicht klar.
Der 2-LiterSauger ist eindeutig zu schlapp um mich wirklich glücklich zu machen und der einzig echte Kritikpunkt an unserm 902 ist die Kupplungs-Getriebekombi. Hakelige Schaltung, schlecht zu dosierende Kupplung und dann das Kupplungsseil (wie antiquiert), welches man besser rechtzeitig tauscht wenn man nicht auch gleich noch die Kupplung tauschen möchte (vom Liegenbleiben an einer vielbefahrenen Kreuzung mitten in der Rushhour mal ganz zu schweigen).
Hier also meine Fragen:
1. Kuppeln die 931er noch per Kabel oder hydraulisch?
2. Wie harmonieren die Turbos mit dem Automatikgetriebe? Hier interessiert mich auch der Vergleich zwischen den soften (150Pferde) und "richtigen" Vollturbos(185 Pferde oder mehr).
3. Haben die 931 bei den Automatikgetrieben eine Sperre die verhindert das eine Fahrstufe eingelegt wird wenn das Bremspedal nicht getreten wird? Bei den 902ern ist dies meines Wissens nicht der Fall.
Ich freue mich sehr auf Eure Antworten.
Grüßle
Andreas