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Hi,
das Ende der Saison naht und da ich ja etwas Arbeit über den Winter brauche und nicht nochmal ein Auto anschaffen will (diesen Winter nicht, nein) mache ich mir Gedanken was ich mit dem Saab über den Winter machen kann.
Der Wagen läuft ganz gut (ca 180000km), die Kette rasselt ganz leicht, der Spanner ist allerdings noch nicht am Ende, die Automatik ist an den unteren Deckeln und am seperaten Deckel für den Achsanstrieb leicht undicht.
Folgende Gedanken sind da:
1. Nichts anfassen, nur das Getriebe abdichten und Spülen.
2. Motor und Getriebe raus, Kette mit allem was dazu gehört wechseln, auch evtl. Wellendichtringe sowie die neue Ölpumpe verbauen.
3. Wie 2. nur noch zusätzlich die Zylinderkopfdichtung
4. 2 und 3 sowie gleich den Umbau auf Schaltgetriebe
(5. @Klaus - der Metallkat kommt zum Saisonanfang rein, keine Sorge)
Was meint Ihr? Budget ist vorhanden, Zeit und Halle und Werkzeuge auch (wobei ich den Motor wahrscheinlich zu mir in den Keller stellen würde, da hab ich Ruhe)
Der Umbau auf Schaltgetriebe wäre interessant, aber einfach nur um dem Wagen auch mal etwas die Sporen geben zu geben, mit der Automatik ist das ja so eine Sache, wisst ihr ja. Missen möchte ich das entspannte Fahren mit der BW eigentlich nicht.
das Ende der Saison naht und da ich ja etwas Arbeit über den Winter brauche und nicht nochmal ein Auto anschaffen will (diesen Winter nicht, nein) mache ich mir Gedanken was ich mit dem Saab über den Winter machen kann.
Der Wagen läuft ganz gut (ca 180000km), die Kette rasselt ganz leicht, der Spanner ist allerdings noch nicht am Ende, die Automatik ist an den unteren Deckeln und am seperaten Deckel für den Achsanstrieb leicht undicht.
Folgende Gedanken sind da:
1. Nichts anfassen, nur das Getriebe abdichten und Spülen.
2. Motor und Getriebe raus, Kette mit allem was dazu gehört wechseln, auch evtl. Wellendichtringe sowie die neue Ölpumpe verbauen.
3. Wie 2. nur noch zusätzlich die Zylinderkopfdichtung
4. 2 und 3 sowie gleich den Umbau auf Schaltgetriebe
(5. @Klaus - der Metallkat kommt zum Saisonanfang rein, keine Sorge)
Was meint Ihr? Budget ist vorhanden, Zeit und Halle und Werkzeuge auch (wobei ich den Motor wahrscheinlich zu mir in den Keller stellen würde, da hab ich Ruhe)
Der Umbau auf Schaltgetriebe wäre interessant, aber einfach nur um dem Wagen auch mal etwas die Sporen geben zu geben, mit der Automatik ist das ja so eine Sache, wisst ihr ja. Missen möchte ich das entspannte Fahren mit der BW eigentlich nicht.