Entscheidungshilfe

Danke
309
SAAB
9-5
Baujahr
MY07
Turbo
FPT
Hallo,

fahre seit 4 Jahren einen 900 II SE Turbo (185 PS) mit jetzt 211 000 KM. Wagen hat mich immer zuverlässig von A nach B gebracht. Jetzt sind allerdings ein paar Rep. fällig (Auspufftopf etc.). Habe da bei Anmeldung in meiner SAAB-Schmiede einen 9-5er Automatik, Bj. 3/1999 (150 PS Eco Power) mit 154 000 KM, Leder und alles was es sonst noch gibt gesehen. Soll 8950 € kosten. Das Auto wurde von einem älteren Herrn gefahren und regelmässig gewartet (hat sich gleiches Mod. wieder gekauft). Soll ich es wagen oder sollte ich beim 9-3er bleiben (könnte im Herbst für 10 000 € einen Aero bekommen). - Wie sind eure Erfahrungen mit dem 9-5er? Die Maschine ist wohl die am meisten gefahrene. Habe einen der letzten 9000er mit 150 PS/Autom. gefahren, der war ziemlich lahm ..... Danke für Infos

Ich würde den alten behalten, erstens weist du was du hast, bei dem anderen steckt ja auch keinere drin, was mit ihm wirklich los ist, außerdem ist das Kombicoupe deutlich schöner und praktischer als die Stufenheckvariante, das fand ich bei meinem 9000 CD extrem unpraktisch

Also ich würde sagen der 95 ist viel zu teuer für die kilometer!

hussi85 schrieb:
Also ich würde sagen der 95 ist viel zu teuer für die kilometer!

Danke. Aber finde den Preis fair. Das Auto ist vom Händler und fast voll ausgestattet. Die Kilometer sind für mich nicht so entscheidend, da ich eh nur rund 10000 KM/Jahr fahre. Werde natürlich versuchen für meinen 900er noch das Maximum rauszuholen. Die Preise für gebr. SAAB sind halt leider im Keller.

Naja musst du wissen!Aber fü das geld bekommt man schon wenn man glück hat nen aero!Tschau doch lieber nach nen 900/2 cabrio!

Zurück
Oben