Entschuldigt, das ich hier mit einem SLK 230 ankomme!! Denn er ist schon weg!!

Registriert
07. Mai 2009
Beiträge
1.128
Danke
122
SAAB
9000 I
Baujahr
91
Turbo
FPT
Er ist gestohlen! Schwiegermutter ist untröstlich.

Der SLK 230 Kompressor wurde vor 3 Tagen gestohlen. Mitten in der Innenstadt zwischen 17:00 & 18:00 Uhr. Es war sonnig und das Dach war geöffnet.

Da ich von Saab weiss, dass das auswechseln des Steuergerätes der Wegfahrsperre nicht dazu führt den Wagen zum starten zu bewegen. Da die anderen Steuergeräte nicht mit dem gewechselten Steuergerät der Wegfahrsperre Daten annehmen.

Daher die Frage, wer klaut einen 12 jährigen SLK und kann Wegfahrsperre und Zündschloss bzw. Lenkradschloss überwinden.
Das macht mir keinerlei Sinn!

Hat man schon von Saabs gehört, die gestohlen wurden. Indem die Wegfahrsperre überwunden wurde?

Eventuell hat man ihn auch aufgeladen und abgefahren. Schwiegermutter blieb lediglich die Quittung vom Parkautomaten.
 
Moin

vermutlich wird er als Teileträger verwendet. Und das Abschrauben eines Kotflügels oder das Ausbauen eines Airbag fällt halt stärker auf, als wenn man das Auto à lá ADAC huckepack nimmt und dann in Ruhe zu Hause auseinandernimmt.

Viele Grüße

Andreas_HH
 
Und einfach "normal" abgeschleppt wurde das Auto nicht?
 
Man weiss es nicht, ob aufgeladen, abgeschleppt oder davon gefahren.

Beim abschleppen muss man das Lenkradschloss knacken und irgend wo ein Stift ins Automatikgetriebe stecken um P zu lösen und einen Abschleppmodus zu aktivieren.

Aufladen mit einem pickup ist mir zu aufwendig für ein 12 jährigen Wagen.

Davon fahren, Lenkradschloss knacken und Wegfahrsperre deaktivieren ist wohl schon eine hohe Kunst für einen Dieb. Hier auch wieder, für einen 12 Jahre alten Wagen.

Das alles für einen krassgrünmetallic. Allein die Farbe des Wagens war mir zu wider.
 
Man weiss es nicht, ob aufgeladen, abgeschleppt oder davon gefahren.

Beim abschleppen muss man das Lenkradschloss knacken und irgend wo ein Stift ins Automatikgetriebe stecken um P zu lösen und einen Abschleppmodus zu aktivieren.

Aufladen mit einem pickup ist mir zu aufwendig für ein 12 jährigen Wagen.

Davon fahren, Lenkradschloss knacken und Wegfahrsperre deaktivieren ist wohl schon eine hohe Kunst für einen Dieb. Hier auch wieder, für einen 12 Jahre alten Wagen.

Das alles für einen krassgrünmetallic. Allein die Farbe des Wagens war mir zu wider.

Den Anblick musst du nun nicht mehr ertragen.

Edit @ Klaus: :five:
 
Das alles für einen krassgrünmetallic. Allein die Farbe des Wagens war mir zu wider.

Hauptsache, die Sumpfschüssel ist erstmal weg.
Hab nur Mitleid für diejenigen, die einen R170 fahren.
Hoffentlich tut der Dieb sich dies Elend nicht an.
 
Also, all so schlecht war er nicht. Ich bin ihn gerne mal gefahren. Hat Leistung satt, Automatik war angenehm. War vergleichbar mit meinem 9000er 2,3L VPT. Allerdings hatte der SLK keinen Innenraum. Wenn ich drinne saß war die Bude voll! Man konnte nur mit offenen Dach fahren. Alles andere ist plörre.
Ist ein fun Fahrzeug. Solide, Motorenaufbau beispielhaft.
Okay, das war es.....er ist weg!

Ich habe mal gegoogelt. Es gibt so eine Kunststoffschachtel, die steckt man in die OBD 2 und so einen Polenschlüssel damit kann man das Zündschloss überwinden. Dauert wohl 3 min und der Wagen fährt vom Parkplatz.

Ich nehme an, das der Wagen in einer nahe gelegenen Halle gefleddert wird. Sollte ich den Wagen mit Fahrer antreffen, so streichele ich Ihn mit der Faust drei mal über das Gesicht und zerre Ihn an den Haaren aus dem Wagen und lege Ihn am Strassenrand ab.
 
war er wenigstens Teilkasko versichert?
Wenn ja, so hält sich der Schaden ja noch im relativ überschaubaren finanziellen Rahmen.
Klar-sowas ist immer ärgerlich, zumal meistens ja auch persönliche Dinge unwiederbringlich fort sind.
Übrigens: die Statistik sagt, dass bei 1000 zugelassenen Saabs(alle Modelle zusammen)...ein halber geklaut wird.
Beim Golf allein sinds immerhin 6 je 1000 zugelassener Fahrzeuge. Davon sollten einige mehr als Saab rumfahren...
 
Zurück
Oben