EPC Nr. Kühler

JPK

Registriert
27. Juli 2007
Beiträge
1.905
Danke
77
SAAB
900 I
Baujahr
1990
Turbo
Ohne
Moin moin,

irgendein ein Idiot hat beim letzten Abdrücken den Kühlerschlauch an der Nase so fest gezogen, dass mir heute Nachmittag der große Schlauch vom Kühler rechts oben abgerutscht ist. Es fehlten letztendlich ca. 4 Liter Kühlflüssigkeit!

Nach eingehendem Studium von Threads benötige ich bitte die EPC-Nr. für

Kühler, Fahrzeug 9kII, 110 kw / 150 PS, LPT, Bj96 / Mj 97 und auch ein Automatik.

Fehlt eigentlich nur noch der Trockner und ich habe dann alles getauscht was so hinter der Frontstoßstange hängt:mad::biggrin:

Darf ich mit Eure Unterstützung rechnen - gibt beim nächsten Treffen 'ne sehr große Tüte Gummibären - fragt Niels:tongue:
 
4360327 - Kühler MY96-98. keine Unterscheidung zwischen Automatik und schaltung.
 
gghh, erst einmal ein großes Dankeschön - werde die "Community - oder auch auch gut Deutsch - unsere Saab-Freunde" kurz über den weiteren Werdegang informieren!
Mal sehen, was für eine Preisspanne diesmal zur Verfügung steht!:biggrin:
 
Nicht auf den Schlauchschellenanzieher schimpfen. Nach 12 Jahren ist die Plaste einfach fertig - es tropft , wenn Du nicht nachziehst und fällt ab, wenn Du´s doch tust..
 
... wollt Ihr was neues von der Kühler-Front hören: das Übergangsstück (Plaste) / hier Knieform rechts zum gr. Schlauch für den Zylinderkopf hat sich atomisiert! Der Schlauch mit der Schelle hat einfach vom Plastikteil des Kühlers sich verabschiedet (abgeschert!), blieb als dicker Ring im Schlauch - beim rausprokeln kamen mir nur Einzelteile entgegen.
Wenn man sich das Material ansieht, es ist total spröde - beim Gebiss würd' ich sagen, Chlorex o.a. taugt nicht für die Reinigung bzw. für die Beständigkeit!
KK wird mir behilflich sein und dann sollte es eigentlich für die Lebensdauer des Wagens es sein!
GGHH / HFT auch einen Dank für Eure seelische Unterstützung:biggrin::biggrin:

Hier auch noch einen Dank an die Straßenmeisterei in Guxhagen - die Jungs haben mir einen 20 Liter-Wasserkanister ausgeliehen - man weiß ja nie:tongue:
 

... noch sind's die Eigenen, zwar nicht mehr die ganze Menge - aber immerhin! Derzeit komme ich noch klar mit Scheuersand / Bimsstein bzw. so 'nen Zeug wo noch Reste von Mamor drin sind! Was gut für meine Holzdielen ist, kann auch nicht besser sein für die Beisserchen:tongue:
 
Zurück
Oben