Er ist Fertig, bis auf den Fahrersitz

Registriert
23. Okt. 2007
Beiträge
149
Danke
5
SAAB
900 I
Baujahr
1988
Turbo
FPT
Hallo Zusammen,

ich wollte Euch nicht das Finale vorenthalten, da ja einige sich rege mit Rat und Tat (Dank dem Doctor und dem Klaus und weiteren :-) sich am Aufbau beteiligt haben.

Hier also das Ergebniss: Bei 335 Tkm mit Bj88
(Das 900i wird noch gewechselt, war nur auf der Klappe schon drauf)


Also Falls mir jemand mit einem Sitzbezug (Sitzfläche) in Buffalo noch aushelfen will......

Grüße
Daniel
 

Anhänge

  • IMG_0664.jpg
    IMG_0664.jpg
    80,2 KB · Aufrufe: 109
  • IMG_0666.jpg
    IMG_0666.jpg
    81,2 KB · Aufrufe: 92
  • IMG_0667.jpg
    IMG_0667.jpg
    64 KB · Aufrufe: 70
  • IMG_0668.jpg
    IMG_0668.jpg
    81,4 KB · Aufrufe: 91
  • IMG_0674.jpg
    IMG_0674.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 65
  • IMG_0680.jpg
    IMG_0680.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 77
  • IMG_0685.jpg
    IMG_0685.jpg
    84 KB · Aufrufe: 117
  • IMG_0689.jpg
    IMG_0689.jpg
    65,3 KB · Aufrufe: 77
Sehr schön, noch so ein schwarzer Blitz :biggrin:
 
so gefällt er mir am besten. Gratuliere.
 
Emblem bloß so lassen. Wegen Understatement. Das Auto sieht schön aus, was ist da alles gemacht worden?
 
Ach, so einiges:

-Achswelltunnel
- Antriebswelle rechts
- Spurstangen
- Achsvermessung
- Lackarbeiten: Haube, Dach, Rechte Seite
- Neue Heckklappe
- Neues Cockpit
- Traggelenke
- Motoreinstellung
- Korrisionsschutz
- Neue Aussenspiegel Elektr.
- Auspuffanlage
- Thermostat
- Wassereinbruch behoben
- 16 Zoll Felgen mit 205 Reifen

Es fehlt nur noch beim Fahrersitz ein neuer gebrauchter Bezug !
Falls einer einen übrig hat....?

Grüße
Daniel
 
Hab mittlerweile die Bezüge der Vordersitze vom Gestell genommen. Die Sitzschienenfrage erübrigt sich also.
Und die Rückbank passt doch in jedes Baujahr, oder?

Ja.
Aber die Bezüge der Vordersitze leider nicht.

Auch die hinteren Seitenverkleidungen unterscheiden sich im Bereich der B-Säule. Das lässt sich notfalls abändern, erfordert u.a. die passende B-Säulenverkleidung.
 
die lehne oder die sitzfläche...??? was genau ist denn anders...??

Die "neue" Lehne hat ein Loch für die Lehnenentriegelung (beim 2/3-Türer) und der Zuschnitt der Sitzbezüge, v.a. der Seitenteile sind unterschiedlich.
 
Ach, so einiges:
-Achswelltunnel - Antriebswelle rechts - Spurstangen - Achsvermessung - Lackarbeiten: Haube, Dach, Rechte Seite - Neue Heckklappe - Neues Cockpit - Traggelenke - Motoreinstellung - Korrisionsschutz - Neue ussenspiegel Elektr. - Auspuffanlage - Thermostat - Wassereinbruch behoben - 16 Zoll Felgen mit 205 Reifen
Es fehlt nur noch beim Fahrersitz ein neuer gebrauchter Bezug !
Falls einer einen übrig hat....?
Grüße
Daniel

... da hast intensive Arbeit geleistet und dabei ist er sehr schön geworden, meine Komplimente!

Die "neue" Lehne hat ein Loch für die Lehnenentriegelung (beim 2/3-Türer) und der Zuschnitt der Sitzbezüge, v.a. der Seitenteile sind unterschiedlich.

... stimmt genau Klaus, aber lässt sich mit viel handwerklichem Geschick "umbasteln", ich habe jedenfalls bereits einigemale solche Änderungen vorgenommen und s'hat jeweils geklappt; ... und die Sitze wurden wieder bequem genutzt!

Gi.Pi.
 
...nun gut, das loch für die lehnenentriegelung sollte man hinbekommen - anders wohl bei den seiten der sitzfläche... aber eigentlich ist doch die seitliche "verkleidung" an den neueren sitzen "höher" oder...??...
 
Hi,
habe noch einen Lehnenbezug Fahrerseite in Bufallo herumliegen, den ich mal einbauen wollte.

Stammt meines Wissens aus einem Coupé und sollte in ein 92er Cabrio.

Aber da waren die Einschnitte für den Lehnenhebel an unterschiedlicher Höhe, ansonsten hätte er gepasst.

Hat in jedem Fall keinen Riss.

Ansonsten müsste der Bezug mal mit Lederseife gereinigt und mit Lederfett gefettet werden, genäht werden muss nix.

Viele Grüsse


Thomas
 
Zurück
Oben