- Danke
- 29
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 93
- Turbo
- LPT
Hallo zusammen , habe ein Problem mit meinem 91er 900i 16V.Wenn er längere Zeit ( z.B über Nacht)stand und er wird gestartet nimmt er schlecht Gas an und der Motor schüttelt sich. Wenn ich ihn dann einmal auf 3000 Umdrehungen bringe läuft er als wäre nie etwas gewesen, Standgas ist übrigens sauber und konstant . Was mir aufgefallen ist das die Benzinpumpe bei Zündung ein nicht anläuft wie ich es von meinem 900 S gewohnt bin sondern erst wenn das Motordrehsignal kommt. Mein Mechaniker meinte aber das nicht alle Saab 900 zwangsläufig diesen Pumpenvorlauf haben. Habe den Benzindruck mal über Nacht gemessen und da fällt er auf unter 1 bar aber normalerweise müsste es doch wenn es daran liegen würde nach kurzer Zeit im Standgas sich das Problem verabschieden und nicht erst wenn ich die Drehzahl hochjubel,oder?
Gewechselt wurde bisher : Unterdruckschläuche, Zündkerzen, Verteilerfinger und Kappe , Luftmassenmesser,
Für weitere Tips wäre ich euch sehr Dankbar . Gruß Tom
Gewechselt wurde bisher : Unterdruckschläuche, Zündkerzen, Verteilerfinger und Kappe , Luftmassenmesser,
Für weitere Tips wäre ich euch sehr Dankbar . Gruß Tom