Er springt nach dem Winter nicht mehr an

Registriert
22. Dez. 2010
Beiträge
21
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Baujahr
1994
Turbo
FPT
Hallo,

haben meinen Saab 900 Turbo Bj.94 vor drei Monaten in die Garage gestellt. Gestern dann leider vergeblich versucht in anzulassen. Batterie ist neu uns geladen, der Anlasser dreht. Vorher lief der Wagen einwandfrei! Im letzten Winter hatte ich schon das gleiche Problem, da sprang er dann aber irgendwann wieder an..... allerdings stand er damals nicht so lange. Neue Zündkerzen hab ich mir gestern bestellt, werde ich noch einbauen.
Ist sowas vielleicht ein typisches Problem oder hat jemand dieses Symptom auch schon gehabt?

Danke und Gruß
Dirk.g.
 
Hallo,

Anlasser dreht und an der Wegfahrsperre ist nichts gemacht wurden!
 
902 mit Funkfernbedienung? Taugen die Batterien im Sender noch was?
 
Hallo,

Anlasser dreht und an der Wegfahrsperre ist nichts gemacht wurden!
da er nicht startet, müßte es am Auspuff nach Benzin riechen. Wenn nicht > Benzinleitungen, Benzinfilter, Benzinpumpe.
Mit dem guten, alten "Startpilot" in den Luftfilter könnte er erstmal auf Touren kommen.
 
Hallo,

mit der Fernbedienung ist das so eine Sache!Ist keine Originale sondern eine von Bosch nachgerüstet. Hatte zu dem Zhema auch schon einen Betrag hier im Forum. Die FB tut nämlich nicht, allerdings schon seit ich den Wagen habe. Habe aber jetzt im Winter immer mal wieder mit der FB probiert ob sich nicht doch etwas an der Tür bewegt. Vielleicht hast du recht und es liegt wirklich da dran das ich die Wegfahrsperre aktiviert habe.
Gruß
 
üblicher weise, dreht bei aktiver nachgerüsteter Bosch wegfahrsperre der anlasser nicht.
 
hallo,

es war die Bosch Wegfahrsperre/Alarmanlage/ZV. Ich habe die Taste der FB ein paar Sekunden gedückt gehalten und siehe da der Wagen sprang gleich beim ersten Versuch an. Merkwürdig ist nur, das seit ich den Wagen habe die ZV sich über die FB gar nicht schließen läst.
Hat hier im Forum jemand nähere Infos zu dieser Bosch Anlage ?
 
Zurück
Oben