Moin Moin auch
Ich hab das in meiner Anfangszeit als Saabschrauber immer ohne Kran und Hebezeuge gemacht, obwohl das ganz schön stressig ist.
Getriebeschaltstange abflanschen, Halbwellen rausziehen,(kann, muss aber mnicht)
Zylinderkopf abbauen( wegen Gewicht), Getriebe mit Holz zu den unteren Trägern unterstützen, Motorhalterungen abbauen,Motor vom Getriebe abschrauben, (Achtung-verborgene Mutter an der hinteren Stirnwand), Kupplung ausbauen, wenn Du dann nichts vergessen hast stell dich in den Motorraum rechts und links vom Motor. Du kannst die 80 kg die noch übergeblieben sind dann mehr oder weniger allein oder zu zweit
herausheben.
Wenn Du's allein heraushebst, sorg dafür das 2 Leute da sind, die dir den Block abnehmen, wenn du ihn hochgehoben hast.
Ansonsten gibt's Schrauben die wirst Du von unten lösen müssen, weil Du anders nicht drankommst.
Allerdings würd ich das heute nicht mehr so machen.
Anders ist's halt viel bequehmer.
Ansonsten frohes Schaffen
Bei Nachfragen einfach mailen
bmtunuing@rtlworld.de
Gruss
bmtuning