Erdbeerzeit am Niederrhein

Nee, nicht erst seit heute gibt es Erdbeeren, sondern schon länger. Daher habe ich meine Schaltersammlung sortiert bekommen.
upload_2015-6-5_14-27-47.png

Bis zum Ende der Saison hoffe ich, daß ich die Relais auch noch geordnet bekomme.

Ja, ich mag noch immer Erdbeeren!
 
Gibt's auch die Möglichkeit zum "Selbstpflücken" ??
 
Gibt's auch die Möglichkeit zum "Selbstpflücken" ??

Ich warte drauf - Schalterpfluecken geht ja das ganze Jahr, bloß die Erdbeeren bei mir im Saale-Unstrut-Gebiet sind noch nicht so weit, dass das Feld zur Selbstpfluecke freigegeben ist.
Sind die in Euren Regionen schon weiter?
 
oder statt Erdbeeren Langnaseneis cremi... verzehren, dann gibsts auch noch den Deckel zur Dose
 
Auf den Deckel verzichte ich gerne, denn bei gleicher Kalorienmenge bekomme ich min. 6 blaue Schälchen!
 
So, die Erdbeerzeit nähert sich dem Ende. Hat gereicht, um auch für die Relais einen guten Platz zu finden:

upload_2015-7-12_19-40-11.jpeg
 
Was macht man denn mit dem ganzen Geraffel? Verkaufen? Habe in 35 Jahren bei 'zig Autos noch nie ein Relais zum Austausch gebraucht. Und die ganzen Schalter....?:confused:
 
doch, Harald... bei dieser Hitze sterben gerade Benzinpumpenrelais (habe ich aktuell, erste Panne seit 14 Jahren).
 
Bald sind wieder die langen Winterabende, da kann ich dann bei Glühwein und Kerzenschein die Teile putzen, katalogisieren, .....

Ich mochte einfach nie Briefmarken!
 
Relais kannn man nie genug haben, vor 2 Jahren hatte ich ein defektes Relais Heckscheibenheizung, voriges Jahr defektes Benzinpumpenrelais. Vor 4 Jahren defektes Lichtrelais. Briefmarken sind ueberfluessig. Relaissammelvitrine waer cool :cool:
 
Allgemein mußte ich bisher auch selten Relais wechseln, allerding hatte ich an den 9k bisher 3 ausgefallene Klima-Relais.
 
Gut, ich besorge mir immer erst das Ersatzteil, wenn ich es brauche. Zeitaufwand, Platzbedarf und Verhältnismäßigkeit (man braucht nur einen ganz minimalen Teil der gehorteten Güter) wären mir nicht passend. Aber, jeder wie er meint.
 
Gut, ich besorge mir immer erst das Ersatzteil, wenn ich es brauche. Zeitaufwand, Platzbedarf und Verhältnismäßigkeit (man braucht nur einen ganz minimalen Teil der gehorteten Güter) wären mir nicht passend.
Tja, also ich mag immer alles parat haben.
Zum einen entsteht der Bedarf oft an Wochenenden, und zum anderen würde mich ja auch sonst jegliche Lieferzeit an der sofortigen Fertigstellung hindern. Und zur Fehlereingrenzung ist manches Lagerteil auch ganz nett.
Was dann 'aus ist', wird immer möglichst zeitnah nachbestellt.
 
Zurück
Oben