Erfahrung 1.8 T Bio Power mit LPG

Danke
3
SAAB
9-3 III
Baujahr
2007
Turbo
T...Turbolinchen
Hat schon einer von Euch schon einen 1.8T BIO POWER am besten gehirscht auf LPG umgebaut ??

Wäre froh hierüber einen oder mehrere Erfahrungsberichte zu lesen.

Mein freundlicher meinte, man müsse sich dann halt entscheiden, ob man Super oder E85 fährt, da sonst die Steuerung mit 3 verschiedenen Kraftstoffarten etwas durcheinander kommt. Also entweder LPG und Super oder LPG und E85. Macht bei mir aber nichts, da es bei uns in der Ecke sowieso kein E85 gibt.

Die härteren Ventilsitze vom Bio Power müssten doch ideal für LPG sein?

Freue mich über Eure Berichte zu diesem Thema. Am besten mit Angabe der LPG Anlage und seit wievielen Kilometern im Einsatz. Meiner geht jetz auf die 50000 Kilometer zu und ich bin mal wieder am überlegen ob jetzt umrüsten oder nicht !!

Vielen Dank cgweb

Hi,

dazu kannst du mal Saab Service Zielke in Lübeck befragen. Die haben das mal getestet. Es war ein 9-3 1,8t Biopower ob der gehirscht war weiß ich nicht.
Kann dir nur sagen, das sie das Fahrzeug nicht verkaufen wollten, da Testfahrzeug.

www.se-turbo.de

Herr Liebschwager kann dir sicher helfen. ;-)

Grüße Mathias

Sonst keiner eigene Erfahrungen ???

Hat doch sicherlich schon jemand vor mir umgebaut !!!

Wird wahrscheinlich eine Prins Anlage !!

Hoffe noch auf weitere Kommentare.

cgweb

das geht alles...

Wobei ich da lieber zur Icom greifen würde, damit sollte es auch bei Wechsel zwischen E85 und Super die wenigsten Probleme geben...

Da man hier (bei der icom) keine Kennfelder für die Gasanlage "bauen" muss, sondern es werden einfach "nur" die Einspritzzeiten verlängert... Damit sollte es am ehesten hinhauen... Wobei es sicherer ist bei einem Kraftstoff zu bleiben...

Und das mit den härteren Ventilsitzen ist meines Erachtens alles Käse...

Habe mal nen Kopf umbauen lassen (war ein 2l Turbo 9-3 bj 2000) und da wollte man mir nur eine garantie geben wenn man nicht schneller als 120 fährt... da brauch ich keine "besonders Gasfesten" Ventilsitze

Dann doch lieber etwas TunAp in den Tank und alles wird gut...

Zurück
Oben