Erfahrung AWT- und sonstige Rostreparatur? Kosten?

Ziehmy

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SAAB
9-3 III
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2011
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TTiD
Nach nun 23 JAhren im harten Dauereinsatz bei Wind, Regen, Schnee und Eis hat es ihn nun erwischt:
Die Korrosion hat ganze Arbeit verrichtet!

Da wir zur Zeit kein Auto benötigen, werden wir auch nicht reparieren lassen, er bleibt abgemeldet, der Rest-TÜV wird ablaufen.
Aber Mitte 2012 benötigen wir wieder ein Auto, so dass der Gedanke aufkommt, den 900er wieder fit zu machen!

Um nun noch ein wenig besser abwägen zu können, ggf. Alternativen suchen zu können, bitte ich um Eure Mithilfe:

Was kostet die fachgerechte Instandsetzung des AWT (siehe Bilder) auf der Beifahrerseite (andere Seite ist O.K.)?
Dann sind auch beidseitig die Schweller an der Kante (siehe Bild) durchgegammelt. Hat da vielleicht auch jemand Erfahrung?

Alles andere sieht recht gut aus, einmal abgesehen von ein wenig Inkontinenz der Servolenkung....

Es sei dabei anzumerken, dass unser 900er kein perfektes Auto sein wird/soll, wie er einst im Showroom stand!
Er wird genutzt und soll einfach ein zuverlässiges Alltagsauto sein, das zudem auch noch Stil hat und einfach nur Spaß macht!
 

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AWTs --> PN
Bei den Schwellern hoffe ich nicht, dass es von innen kommt. Falls ja, müssten hier halt Bleche korrekt eingesetzt und von beiden SEiten gut geschützt werden.
Ich würd da mal weiterkratzen und nachsehen. Evlt. mit Hamerite behandeln. Das hilft - auch als grobe Notlösung kann es das Rosten von den Zugänglichen Bereichen verhinden oder erstmal gut eindämmen (der Wagen ist ja abgemeldet - also wohl nicht in Betrieb...)

LG Marten
 
Karosseriebauer gut und günstig (aber langsam, und hat von Versiegelung keinen Plan) > PN
 
Daumenwert für AWT-Reparaturschweißung so ca. 500 Euro. Das hat es bei mir vor ein paar Jahren gekostet. Den Preis habe ich aber hier im Forum (Suche benutzen) mehrfach in etwa bestätigt gefunden.
 
Kann man nehmen. Muss man aber nicht :wink:
 
Jo, habe es auch schon für ca. 300 gehört... :smile:

Aber diejenigen, die es mir für 300 angeboten haben, waren da handwerklich nicht so vertrauenserweckend... :rolleyes:

Gruß,
Erik
 
Der Gammel an den Schwellern kommt leider definitiv von Innen! Von Aussen war erst überhaupt nichts zu sehen, aber es klang komisch beim Klopfen......

Zur Zeit ist er abgemeldet, wird die Tage noch einmal mit Rest-TÜV zugelassen, um ihn in die heimische Garage zu bringen. Zwischen den großen Bussen bei mir in der Firma fühlt er sich nämlich nicht so ganz wohl :biggrin:
 
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