Erfahrung D-12-Kühlmittel

Danke
31
SAAB
900 I
Baujahr
1989
Turbo
FPT
edit:
Sorry, hab mich wohl verhört... es heißt wohl "G12" und nicht "D12"...

Hi Leute,
da ich ja in absehbarer Zukunft meinen Kühlkreislauf mal spülen und neu befüllen will, unser Kühlmittelvorrat aber aufgebraucht ist, war ich heut beim Teilehändler meines Vertrauens um mich mal nach dem Preis für'n 20-Liter-Fässchen zu erkundigen...

Eigentlich wollte ich das "gelbe" haben, aber er meinte, dass ist nurnoch schwierig zu bekommen. Mittlerweile kippt jeder wohl "D-12" in seine Auto's. Das ist wohl - im Gegensatz zu dem alten "roten" Kühlmittel von VW/Audi, was ja im Verbindung mit dem "gelben" klumpte - mit ALLEM mischbar und hat die gleichen Vorteile wie das alte "Rote" -> Ewig haltbar.

Hat jemand von Euch schonmal Erfahrungen in der Richtung gesammelt?

Ich denke mal, dass wir uns das zulegen werden... Preis ist übrigens 42,-- € + Steuer für 20 Liter... Geht eigentlich. Er meinte das wäre teurer als das alte Gelbe und für das Gelbe hab ich vor 2-3 Jahren ungefähr das gleiche gezahlt...

Gruß,
Alex

...nicht schon wieder....:frown: hier sei mal wieder auf die suche verwiesen!! und vorab - glysantin g48+ ist das frostschutzmittel der wahl...

Sorry... War wohl etwas zu voreilig :redface::redface::redface:

Also bitte löschen + closed :redface::redface::redface:

...bitte - und im ernst - such mal nach kühlmittel im 9ooer bereich. dann wird dir auch klar werden, warum da nix gelbes, rotes oder was auch immer reingehört... "ewig haltbar" -> wenn ich das schon höre...:redface:

...bitte - und im ernst - such mal nach kühlmittel im 9ooer bereich. dann wird dir auch klar werden, warum da nix gelbes, rotes oder was auch immer reingehört... "ewig haltbar" -> wenn ich das schon höre...:redface:

Bin dabei... :redface:

...Nimm ein blaues Kühlmittel, welches nach MB 325.0 zugelassen ist > dann hast Du BASF G48 Qualität...

Richtig. Aber verbindlich ist nur die Liste unter http://bevo.mercedes-benz.com/ , da steht welches Mittelchen welchen Herstellers wirklich nach MB 325.0 freigegeben ist. Irgendwas auf den Kanister draufschreiben kann jeder - der bei eBay angebotene ist jedenfalls nicht freigegeben.

Zurück
Oben