- Registriert
- 23. Aug. 2006
- Beiträge
- 25
- Danke
- 1
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1991
- Turbo
- FPT
Hallo Freunde
Habe lange im Forum geschnüffelt und frage nun einfach mal so in die Runde:
Wer hat persönlich schon die Erfahrung einer gerissenen Steuerkette bei einem 9-5 gemacht - oder schon von einem solchen Fall gehört?
Und: Wird die Steuerkette mit dem Einbau eines ATM immer mitgewechselt?
Ich frage mich nämlich, ob ich für meinen Saab 9-5 2.0t LPT, den ich als Gebrauchtwagen für €5000 gekauft habe, die €2000 für den Austausch der Steuerkette investieren oder das Risiko eingehen soll.
Bei anderen Reparaturen würde ich nicht zögern, aber €2000...
Steuerkette scheppert schon leicht...
Ich liebe diesen Wagen!
Fahrzeug-Details:
Jg. 2000, fast 300'000km (!), ATM mit mittlerweile 100'000km, Automatik, allgemein sehr guter Zustand da fast nur Autobahn gefahren.
Danke & Grüsse
mwalder
Habe lange im Forum geschnüffelt und frage nun einfach mal so in die Runde:
Wer hat persönlich schon die Erfahrung einer gerissenen Steuerkette bei einem 9-5 gemacht - oder schon von einem solchen Fall gehört?
Und: Wird die Steuerkette mit dem Einbau eines ATM immer mitgewechselt?
Ich frage mich nämlich, ob ich für meinen Saab 9-5 2.0t LPT, den ich als Gebrauchtwagen für €5000 gekauft habe, die €2000 für den Austausch der Steuerkette investieren oder das Risiko eingehen soll.
Bei anderen Reparaturen würde ich nicht zögern, aber €2000...
Steuerkette scheppert schon leicht...
Ich liebe diesen Wagen!
Fahrzeug-Details:
Jg. 2000, fast 300'000km (!), ATM mit mittlerweile 100'000km, Automatik, allgemein sehr guter Zustand da fast nur Autobahn gefahren.
Danke & Grüsse
mwalder