Erfahrung mit Motorblockheizer

Registriert
02. Jan. 2008
Beiträge
24
Danke
1
SAAB
9-3 III
Baujahr
2008
Turbo
FPT
Hallo,


hab mit für den 2.0 T Biopower den Motorblockheizer bestellt.

Wie lange braucht der denn, bis das Kühlwasser warm ist. Schaltet er automatisch ab, wenn 90 Grad erreicht sind. Wieviel Watt Leistung steckt denn da drin, u.s.w.

Danke
Newsman
 
Ich habe den im 1.9L. Diesel. Nach ca. 30 Min. schaltet er ab, dann ist es aber auch mollig warm. Die Wassertemperaturanzeige braucht aber dann trotzdem ca. 1 km, bis sie "warm" anzeigt.

Ich bin sehr zufrieden damit!
 
hallo,

das geht nur über Kabel an Steckdose, oder läuft das über die Batterie?

MfG
 
Nein, nein, hat vorne einen kleinen Anschluss, den man dann an einer normalen Steckdose betreiben kann. Die Batterie würde schnell schlapp machen!

Gruß
Newsman
 
Mußt nur aufpassen,daß man morgens beim wegfahren den Stecker nicht vergißt,nicht so böd wie es sich anhöhrt!!!!!!!!!!!!!!!!( Eigene Erfahrung)

Robert
 
Ich habe den im 1.9L. Diesel. Nach ca. 30 Min. schaltet er ab, dann ist es aber auch mollig warm. Die Wassertemperaturanzeige braucht aber dann trotzdem ca. 1 km, bis sie "warm" anzeigt.

Ich bin sehr zufrieden damit!
Wenn ich mich nicht irre, gibts für den Diesel doch nur eine Standheizung im Angebot von SAAB.
 
OK, ich dachte, das ist gemeint! Irrtum meinerseits!
 
Für Saab 900 / Saab 9000 2,5 l Motor bei Ebay als Auktion drin

Hallo,

ich habe die Motorvorwärmung in meinen Saab 9-3 seit 2 Jahren drin.
Als einen Fehlkauf auf der 60-Jahre-Saab-Feier habe ich eine neue Motorvorwärmung für den 2,5 l Motor seit gestern in ebay drin. Ich brauche eine Motorvorwärmung für den Saab 900i 8v.
 
Zurück
Oben