Erfahrungen Fahrzeugtransport Spedition

Registriert
15. Dez. 2009
Beiträge
155
Danke
18
SAAB
96
Baujahr
1977
Turbo
Ohne
Moin!
Hat jemand Erfahrungen gemacht mit Unternehmen, die Fahrzeuge transportieren?
Konkret hab ich ein Auto gekauft, das gut 700km entfernt steht. Nun überlege ich, ein Unternehmen für den Transport zu beauftragen. Ich hab keine Erfahrungen damit. Meine Befürchtungen: Was ist, wenn der Spediteur mit dem Wagen verschwindet, ihn beschädigt oder durch Unfall zerstört? Wie erkenne ich einen seriösen Spediteur? Hat da jemand Erfahrungen?
 
Hallo Titanic-Zitierer aus Heide!
Ich warne ausdrücklich vor Angeboten im Netz: Wir holen das Auto für Sie zur Ansicht, bei Nichtgefallen transportieren wir es zurück. Da gibt es einige und es sind ausnamslos Betrüger! Zum Thema: ja habe ich. Ein simpler offener Transport von Hamburg nach München (55er Buick Century). Der Mensch ist sehr nett, professionell und will nur schmales Geld (um die 150 €). Er ist im Norddeutschland beheimatet, fährt aber regelmäßig nach Süddeutschland. Insofern fährt er also auch die Gegenrichtung Süd-Nord.
Beste Grüße aus Hamburg
Sebastian
 
'n Abend

Wohin die Reise geht ist ja ziemlich klar!

Woher der Wagen kommt,
weniger.

Für einen Transport von Rotterdam nach Hamburg werden ca. 350 € aufgerufen.

Gruß->
 
solche gedanken...

... mache ich mir vor dem autokauf. seriöse spediteure sind alle subunternehmer von adac und iloxx - einfach dort anfragen.
 
Kommt drauf an, wo die Karre steht, ich habe einen Spediteur in meiner Kundschaft , da könnte ich schon was machen .
 
Danke für die Tipps und dein Angebot Michel. Ich habe einen Außendienstler im Bekanntenkreis, der mich mit runternimmt. Dann fahr ich den Wagen heim.
 
obwohl der TE ja schon seine Möglichkeit gefunden hat, trotzdem ein kleiner Hinweis :


ich habe damals (für den Transport meines CD aus der Schweiz) ein Autotransportunternehmen beauftragt, das hauptsächlich Neuwagen ausliefert.

Daher sind bei diesen Transportunternehmen die Plätze auf "Retourfahrten" relativ günstig zu bekommen, so war es auch bei mir ... :smile:

hier ein Symbolfoto :

attachment.php



der Transport am Wasser stand bei mir nicht zur Diskussion, war vielleicht besser so :tongue:


attachment.php
 

Anhänge

  • transport fährt.jpg
    transport fährt.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 45
  • transport schwimmt.jpg
    transport schwimmt.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 46
Zurück
Oben