- Danke
- 12
- SAAB
- 9000 II
- Baujahr
- 1997
- Turbo
- LPT
Zurzeit gibt es bei Hirsch ja wieder eine Rabattaktion (-30 %) für Modelljahr 2008 und älter. Ich dahere einen 9-3 SC 1,9 TiD mit 120 PS, Mj. 2008, und könnte ihn per Hirsch auf 140 PS befördern. Daher meine Frage: Hat jemand Erfahrungen damit? Verändert sich die Leistung wirklich spürbar? Gab's Probleme? Bleibt der Verbrauch, wie er ist? Zu den reinen Hirsch-Kosten kommen doch wohl nur noch die Kosten für den Einbau und für die Eintragung (neue Fahrzeugpapiere?) hinzu, oder?
Zur 150 PS-Variante des Motors findet sich im Forum ja Einiges, aber wohl nicht zur 120-PS-Variante. Man kann ja auch fragen, warum man dann nicht gleich die stärkere Variante gewählt hat... Aber ich habe meinen Wagen gebraucht gekauft, und er entspricht ansonsten genau meinen Vorstellungen.
Zur 150 PS-Variante des Motors findet sich im Forum ja Einiges, aber wohl nicht zur 120-PS-Variante. Man kann ja auch fragen, warum man dann nicht gleich die stärkere Variante gewählt hat... Aber ich habe meinen Wagen gebraucht gekauft, und er entspricht ansonsten genau meinen Vorstellungen.