Erfahrungen mit (Saab)Werkstätten in Heidelberg?

Registriert
11. Dez. 2010
Beiträge
82
Danke
5
SAAB
9-3 II
Baujahr
2006
Turbo
TiD
Hallo Zusammen,

nachdem ich aus beruflichen Gründen nur noch am Wochenende in meiner Wahlheimat Nürnberg bin,
bin ich nun auf der Suche nach Werkstätten in und um Heidelberg mit Saab-Erfahrung. Ich weiß, dass
es noch eine Saab-Werkstatt hier gibt - kennt die jemand?
Oder gibt es vielleicht auch gute freie Werkstätten hier?

Zwar hab ich aktuell keine Probleme mit meinem Auto (außer dass die Check-Engine-Leucht hin und
wieder mal angeht und nach einiger Zeit wieder aus geht und in unregelmäßigen Abständen der Sound
nicht funktionert), aber demnächst steht auch wieder die Inspektion und der Ölwechsel an...
Und für diese Fälle möchte ich gerne vorbereitet sein und wissen, wo mein Auto in guten Händen ist.


Viele Grüße - Philip
 
Hallo Zusammen,

nachdem ich aus beruflichen Gründen nur noch am Wochenende in meiner Wahlheimat Nürnberg bin,
bin ich nun auf der Suche nach Werkstätten in und um Heidelberg mit Saab-Erfahrung. Ich weiß, dass
es noch eine Saab-Werkstatt hier gibt - kennt die jemand?
Oder gibt es vielleicht auch gute freie Werkstätten hier?

Zwar hab ich aktuell keine Probleme mit meinem Auto (außer dass die Check-Engine-Leucht hin und
wieder mal angeht und nach einiger Zeit wieder aus geht und in unregelmäßigen Abständen der Sound
nicht funktionert), aber demnächst steht auch wieder die Inspektion und der Ölwechsel an...
Und für diese Fälle möchte ich gerne vorbereitet sein und wissen, wo mein Auto in guten Händen ist.


Viele Grüße - Philip

In Heidelberg gibt es in der Speyerer Str. das SZ HD (Dechent), eigentlich ein Opel-Hyndai-Händler. Saab wurde im Showroom zwischenzeitlich durch Hyundai verdrängt. Die Werkstatt ist recht gut und kompetent, der andere Service ließ früher teilweise (je nach Ansprechpartner) ziemlich zu wünschen übrig. Preislich liegt Dechent im Bereich des üblichen einer Vertragswerkstatt.
 
nicht Heidelberg, aber in der Nähe:

Freie Werkstatt in Mannheim neben der Araltankstelle an der B38 Richtung Viernheim
Rainer Kohl, (Selbst. KFZ-Meister, ehem. beschäft. bei Saab)
Brandenburger Str. 13-15, 0621 70 26 049
 
ein saabfahrer aus hd super ;)

meine saabine war noch nie in der werkstatt..... aber die waren immer sehr hilfsbereit falls mal ne kleinigkeit war... tech2 etc.
 
Zurück
Oben