S
scrofter
Moin,
da nach meinem Empfinden, die hinteren Räder (short spoke) meines 9000er Bj. 91 rein optisch zu tief im Radkasten stehen, bin ich am überlegen Spurplatten zu montieren.
Gem. meiner Recherche müssten die Felgen (short spoke) die ich im Sommer fahre, und auch unbedingt weiterhin fahren möchte, eine Einpresstiefe von 33mm haben. Nun habe ich mich weiter durch die hier vorhandenen Freds gelesen und bin auf diesen Herteller http://www.spurplatten.com/ gestoßen, welcher Spurplatten für den 9000 CC im Angebot hat. Dieser schreibt, dass ich eine mind. Einpresstiefe von 18mm einhalten muss. Ergo, wenn ich unter die vorhandenen short spokes mit einer ET von 33mm eine 15mm Spurplatte montiere, lande ich exakt bei dem einzuhaltenden Wert?! Stimmt diese Aussage so?
Nun stellt sich mir allerdings die Frage, wie wirkt sich die Spurverbreiterung auf das Fahrverhalten rein technisch aus? Da ich die Verbreiterung nur aus optischen Gründen montieren würde, stellt sich mir natürlich die Frage ob ich mir dadurch irgendwelche Nachteile (Radschleifen, Federungskomfort etc.) ins Boot hole. Da der Wagen sonst in einem top Originalzustand ist möchte ich allerdings auch keine Brüllschreiproll- Lösung montieren und stelle die Frage, ob die 15mm pro Seite vielleicht schon zu viel sind. Gehe ich richtig davon aus, dass Spurplatten immer rundum montiert werden müssen?
Hat jemand Erfahrungen mit einer Spurverbreiterung und den Serienfelgen machen können? Ich wäre dankbar auch für subjektive Einschätzungen und Berichte.
Danke und Gruß scrofter
da nach meinem Empfinden, die hinteren Räder (short spoke) meines 9000er Bj. 91 rein optisch zu tief im Radkasten stehen, bin ich am überlegen Spurplatten zu montieren.
Gem. meiner Recherche müssten die Felgen (short spoke) die ich im Sommer fahre, und auch unbedingt weiterhin fahren möchte, eine Einpresstiefe von 33mm haben. Nun habe ich mich weiter durch die hier vorhandenen Freds gelesen und bin auf diesen Herteller http://www.spurplatten.com/ gestoßen, welcher Spurplatten für den 9000 CC im Angebot hat. Dieser schreibt, dass ich eine mind. Einpresstiefe von 18mm einhalten muss. Ergo, wenn ich unter die vorhandenen short spokes mit einer ET von 33mm eine 15mm Spurplatte montiere, lande ich exakt bei dem einzuhaltenden Wert?! Stimmt diese Aussage so?
Nun stellt sich mir allerdings die Frage, wie wirkt sich die Spurverbreiterung auf das Fahrverhalten rein technisch aus? Da ich die Verbreiterung nur aus optischen Gründen montieren würde, stellt sich mir natürlich die Frage ob ich mir dadurch irgendwelche Nachteile (Radschleifen, Federungskomfort etc.) ins Boot hole. Da der Wagen sonst in einem top Originalzustand ist möchte ich allerdings auch keine Brüllschreiproll- Lösung montieren und stelle die Frage, ob die 15mm pro Seite vielleicht schon zu viel sind. Gehe ich richtig davon aus, dass Spurplatten immer rundum montiert werden müssen?
Hat jemand Erfahrungen mit einer Spurverbreiterung und den Serienfelgen machen können? Ich wäre dankbar auch für subjektive Einschätzungen und Berichte.
Danke und Gruß scrofter