Motor .- Erfahrungen mit Turboschlauch aus Polen für 1.9 ttid

Registriert
21. Jan. 2009
Beiträge
186
Danke
20
SAAB
9-3 III
Baujahr
2009
Turbo
TTiD
Hallöle,

ich habe bei meinem 1.9 ttid den defekten Turbodruckschlauch gegen einen Nachbau aus Polen (95 Eur) getauscht. Der Schlauch ist an beiden Enden ca. 1 cm kürzer als das Original von GM. Dadurch schließt er auf den beiden geriffelten Anschlüssen nicht ganz ab, ist aber dicht. Hat schon jemand ähnliche Erfahrung mit diesen Nachbauschläuchen gemacht ? Ich habe ein wenig Bedenken, dass er von der Tülle runterrutschen kann.
 
Hi,
hast Du einen link zum Angebot? Ist es der Schlauch vom Turbo zum LLK oder vom LLK zum Ansaugkrümmer?
 
Es ist der Schlauch vom LLK zur Ansaugbrücke, verkauft von Turbo Star bei eBay. Such mal nach GM 12777281
 
Kurzes Update, der Schlauch ist jetzt seit 2000km eingebaut und funktioniert ohne Probleme. Er hat seine Position auf den beiden Tüllen auch nicht verändert, trotz einiger Vollgasstrecken oder bergauf mit Hänger.
 
Update : Der Schlauch hat nach 65.000 km dicken Backen jetzt einen ordentlichen Riss im Knick innen vor der Ansaugbrücke. Der Motor hat ab 3000 Touren im 6. Gang keine Leistung mehr und ein hörbares zischen beim Gasgeben . Nachschub aus England ist bestellt.
 
Vielleicht sind die Schläuche von do88 auch eine Alternative ……zumindest bei meinem Aero passten die zu 100%……

Gruß, Thomas
 
Zurück
Oben