Erfahrungen Scan Auto Hannover/ Laatzen

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
203
Ich habe ein gutes Angebot für einen neuen Saab 9-3 (Bestellfahrzeug)bei oben genannter Firma bekommen, bin mir aber nicht sicher, ob dieser Händler zu empfehlen ist. Die Werkstatt macht keinen sehr soliden Eindruck was mich nicht kümmert, da das Auto ein Neuwagen wäre. Auf der Saab Seite ist die Firma nicht zu finden, so dass ich mich um die Gewähr einer Garantie sorge.
Kann irgendwer was zu der Firma sagen?
 
scan auto hat wohl mehrere filialen in deutschland u.a. war da glaub ich auch ein saab zentrum irgendwo im ruhrgebiet, welches wohl aber zugemacht hat (siehe auch andere threads - irgendwas mit saab sterben glaub ich)
hatte die jungens auch mal am tel und der "berater" war reichlich doof, da hab ich auf weitere kontakte verzichtet. fahre nicht 350 km nach hannover, um mich anfrotzeln zu lassen!
wenn es sich um einen neuwagen handelt, kann es eigentlich auch egal sein. achte aber darauf, die saab protection mitzunehmen. wenn die das nicht anbieten, finger weg!

gruß,
sebastian
 
Was genau meinst du damit?
Die Saab Protection ist nach dem Prospekt nur eine Anschlussgarantie, welche die normale Garantie um ein Jahr verlängert. Wäre das Fehlen dieser Garantie für dich ein Grund ein Auto nicht zu kaufen?
 
Hallo calvet77,
die Firma Scan-Auto in Hannover ist kein offizieller Saab Händler. Der Inhaber (Herr Richter) war früher bei der Saab Niederlassung in Hannover als Verkaufsberater tätig und hat sich immer an seine Absprachen gehalten. Bei drei Neuwagenkäufen (900/II, 900 Cabrio, 9-5 Aero Kombi) kann ich nichts negatives über Ihn ablassen. Er hat auch meinen 900 T16S Run Out Modell für mich vermarktet und einen sehr guten Preis erziehlt. Bis vor ca. einem halben Jahr hatte er noch keine Werkstatt. Ich tippe bei deinem Neuwagenangebot mal auf ein Grauimport. Die Saab Garantie muß aber jeder ofizielle Saabhändler übernehmen.

Der ehemalige Saabhändler hieß übrigens auch Scan-Auto, der ist aber vor einigen Jahren in Konkurs gegangen.

Gruß Frank
 
Deinen Eindruck mit der Werkstatt kann ich bestättigen und auch ich hatte den Eindruck, da ich mit fairen Geschäftspartnern handle.
Das Preisangebot liegt ca. 1000€ (bei einem Fahrzeugwert von 32000€) unter dem eines normalen Händlers und ist sehr verlockend. Auf Wunsch konnte ich gegen Mehrpreis (160€) auch eine Garantieerweiterung erlangen, was ich sicherlich machen werde.
Gibt es sonst noch etwas, auf das ich achten sollte???
 
genau diese garantierweiterung meine ich. habe sie 02 nicht abgeschlossen und es mit mit mehrkosten von ca 2000 euro im letzten jahr bitter bereut. jeder saab händler empfiehlt diese "protection", die sich über ein weiteres jahr bzw. 100000 km erstreckt.
der 9-3 ist relativ neu auf dem markt und wird wie die vorgänger modelle mehr oder weniger "liebevolle" macken an den tag legen, die auch mal richtig das portemonnaie angreifen können!
 
Zurück
Oben