Erfahrungsbericht - Lenkrad beziehen Ebay

Danke
113
SAAB
9-3 I
Baujahr
2002
Turbo
LPT
Hi Kollegen....

hier mal ein Erfahrungsbericht bzgl. Lenkrad mit Leder beziehen - Ebay Auktion.

Der Verkäufer Petersenproject bietet bei Ebay an, Lenkräder mit Leder zu beziehen.

Das ganze für 105 EUR inkl. Rückversand.
ICH habe es probiert und mein "zerfleddertes" Lederlenkrad eingeschickt (danke Kevin).

Samstag kam es zurück - nach 1 Woche.

Ich kann nur sagen "HAMMER"

Besser als original. Saubere Nähte, perfekte Passung....einfach super. Und das für den Preis.
Anbei Bilder von dem Lenkrad.

Gruß
Sven - der Sedanretter

DSC_0864.jpgDSC_0867.jpgDSC_0865.jpgDSC_0866.jpg

Danke, das sieht wirklich nach einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis aus!

hatte bei einer Ebay-Auktion auf dem Lenkrad re. und li. unterschiedliche Ledersorten (Lochgrösse) vernäht bekommen...
(Ebay Name per PN)
Durch Reklamation Preisnachlass erhalten.
Würde daher nur bei gewerblichen Händlern bestellen. (Gewährleistungspflicht)

Hi!

Hab das ganze gestern Abend schon auf meinem Handy gesehen... Hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt sowas mal auszuprobieren, hatte aber dann doch Skrupel...

Das hier sieht aber wirklich toll aus :-) Glückwunsch!!!

Viele Grüße,
Alex

Hab nochmal nachgefragt....

Forumsrabatt gibts nicht - aber es gibt einen Preisnachlass, wenn man mehrere Lenkräder gleichzeitig einschickt...

Einfach mal nachfragen.

Hi Kollegen....

hier mal ein Erfahrungsbericht bzgl. Lenkrad mit Leder beziehen - Ebay Auktion.
Das ganze für 105 EUR inkl. Rückversand.
..

Da bin ich mal gespannt, wie die Qualität des Leders ist und die Langzeiterfahrung...

105 € ist in der Tat nicht sehr viel, wenn man den Aufwand bedenkt. Liegt aber auch in dem Preissegment, in dem man so ein gut erhaltenes Lenkrad bekommen kann.

Hat das Leder einen Blaustich, oder ist das nur die Kamera?

Ich möchte ja kein Wasser in den Wein der Freude gießen, aber ich habe bei einem Forumsmitglied aus NL, der hier im Marktplatz öfter so etwas anbietet, ein gut erhaltenes, praktisch neuwertiges Original-Saab-Lederlenkrad für mein 901 Cabrio zu einem noch günstigeren Preis erhalten.

Ich möchte ja kein Wasser in den Wein der Freude gießen, aber ich habe bei einem Forumsmitglied aus NL, der hier im Marktplatz öfter so etwas anbietet, ein gut erhaltenes, praktisch neuwertiges Original-Saab-Lederlenkrad für mein 901 Cabrio zu einem noch günstigeren Preis erhalten.

Mag sein.

Übliche Preise für wirklich gut erhaltene Lederlenkräder (original Saab) liegen um die 100 €....kann mal 120 € sein, wenn man Glück hat etwas unter 100 €....

Nein...das Leder hat keinen Blaustich...
War gestern Abend nur zu dunkel...und ich hatte keinen Bock, das Bild "zu pimpen"...

Ist ganz normales schwarzes Leder - nur eben noch stumpf/matt und nicht abgegrabbelt.

Ist klar, daß man auch gut erhaltene Lenkräder für kleineres Geld findet.

Mir ging es hier darum, daß bestimmt einige ein "zerfleddertes" Lederlenkrad liegen haben, welches mal eigentlich nur noch wegschmeissen kann.

...Mir ging es hier darum, daß bestimmt einige ein "zerfleddertes" Lederlenkrad liegen haben, welches mal eigentlich nur noch wegschmeissen kann.

Die Arbeit sieht auch wirklich gut aus....wie gesagt. Interssant ist, wie gut / lange das Leder hält, sprich, wie gut die Lederqualität ist....ich hoffe für Dich, dass da gutes Leder verwendet wurde (ich habe schon ähnliche Exemplare gesehen, die nach 1 Jahr gebrauch sichtbar verschlissen waren...)

Hallo,

habe vor über einem Jahr mal ein Lenkrad für einen FIAT Ducato bei dem Ebay-Händler "petersenproject" beziehen lassen. Das Lenkrad sieht immer noch aus wie neu, keine Abnutzungserscheinungen, die Nähte sind auch noch 1A (ich hatte silberne Nährte zu schwarzem Leder genommen).

Der Händler sitzt nahe der polnischen Grenze, also werden die Sachen wohl beim Sattler in Polen gearbeitet. Aber wenn die Qualität gut ist, wieso nicht? Mercedes-Benz lässt seine Leder-Kopfstützen auch im Osten nähen...

Ich kann diese Arbeit vorbehaltlos empfehlen.

Zurück
Oben