Erfahrungsbericht Luftfilter

Registriert
24. Sep. 2007
Beiträge
958
Danke
273
SAAB
9000 II
Baujahr
1998
Turbo
FPT
Hallo 9000er Gemeinde!

Da ich demnächst den Luftfilter wechseln werde, habe ich eine Frage bezüglich dieses Dingens:
https://ssl.kundenserver.de/shop.sc...d=524&osCsid=35f58af1f11b897b618fd60dc740eac6

1) Wieso steht da ab 94?? Was ist der Unterschied bei meinem 91er 2.3T zu einem 94 2.3T bezüglich des Luftansaugsystems?

2) Was bringt dieser Luftfilter mir?

3) Läuft der Motor schlechter oder besser?

4) Hauptaspekt warum ich den überhaupt in Betracht ziehe: Angeblich KÄLTERE Luft...stimmt das?

Danke euch wer Erfahrungen damit hat immer her damit =)

LG ausm Sonnigen Süden
 
ich schließe mich dem thema mal an mit einer frage: wo genau finde ich den luftfilter bei meinem 9000 CSE softturbo MJ97?
 
Kältere Luft ist natürlich Unsinn, da in jedem Fall die Luft aus dem Radkasten angesaugt wird. Und nicht aus dem Motorraum.
 
meine Meinung :

hätte der Verfasser des Werbe-Textes rechtzeitig so einen Hitzeschild am Kopf gehabt,

wäre es nicht soweit gekommen :cool: :biggrin:
 
Hallo 9000er Gemeinde!

Da ich demnächst den Luftfilter wechseln werde, habe ich eine Frage bezüglich dieses Dingens:
https://ssl.kundenserver.de/shop.sc...d=524&osCsid=35f58af1f11b897b618fd60dc740eac6

1) Wieso steht da ab 94?? Was ist der Unterschied bei meinem 91er 2.3T zu einem 94 2.3T bezüglich des Luftansaugsystems?

2) Was bringt dieser Luftfilter mir?

3) Läuft der Motor schlechter oder besser?

4) Hauptaspekt warum ich den überhaupt in Betracht ziehe: Angeblich KÄLTERE Luft...stimmt das?

Danke euch wer Erfahrungen damit hat immer her damit =)

LG ausm Sonnigen Süden

Hi,

zu 2. Nichts. Ausser über 60 Euro weniger im Geldbeutel.

zu 3. Läuft erstmal genauso. Da merkst Du keinen Unterschied, ausser im "Krach".

zu 4. Ist Unsinn.

Hier nochmal ein Beitrag zum Thema meinerseits:

http://www.saab-cars.de/showpost.php?p=377054&postcount=73

VG
Stephan
 
Super Danke euch vielmals für die lehrreiche Info!

Werde also doch nicht in die GTi-Fraktion versinken ;)

Schönen Abend noch!
 
Die Airbox sitzt im Radkasten Fahrerseite.

Der Wechsel geht vom Motorraum aus. Einfach das größere Ansaugrohr suchen (verläuft zwischen Turbo und Radkasten), ist eigentlich nicht zu übersehen und dann selbsterklärend.

VG
Stephan
 
Erfahrungsaustausch

Moin,

habe auch gerade einen Filter gekauft (den normalen, ohne Sport oder sonst etwas). Meine Empfehlung, ruf einfach bei Flenner an und bestelle den normalen. Schon am nächsten Tag liegt der Filter in Deinen Händen.

Gruß scrofter
 
Vermeide einen zugesetzten Luftfilter.
Für deinen Motor ist alles andere Geldmacherei.
 
Zurück
Oben