Erfahrungsbericht

majoja02

R.I.P.
Registriert
01. Jan. 2009
Beiträge
11.967
Danke
2.656
SAAB
Rostlaube
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo Leutz
ich habe mal eine Frage zum Preis von einem neuen Turbo für den 900II und dem 9-3 (T7)

900II.....was kostet ein neuer Turbo? wohlbemerkt neu? vielleicht gibt es einen link?Adresse?

9-3 (T7) gleiche Frage!

Danke!
 
Ich hab für meinen neuen Garrett-Lader knapp 800 gezahlt.....irgendwo in dem Dreh war das wohl. (KK-Autotechnik)
Genaueres müsste ich dir raussuchen.
 
@Achim: meinen Preis kennst du ja... :)

ja genau das ist es, darum geht es!!

und ich habe auch noch keinen anderen gefunden der angeblich NEUE Lader für diesen Preis anbietet!
in der Preisklasse finde ich nur reparierte!



@superpete: es geht auch nicht darum das ich dir nicht glaube sondern um den irrglauben das es neu sei!
unser winter 9-5 170ps hat den selben lader, angeblich wurde ein neuer verbaut, genau 2,5j 25tsd-km und das ding ist hin.
gewähr? lachnummer!! auto wurde falsch gefahren,falsches öl anderer techn. fehler!!nur nicht der lader!

also hoffte ich auf mehr erfahrungen was den Kaufpreis anbelangt!!

zahle ich nur die Hälfte des üblichen VK-preises, erwarte ich auch nicht so viel.
 
Naja.. ich habe es schriftlich, dass es ein Neuteil ist. Mein Mechaniker meinte auch, das Ding sähe neu aus. Ich will es mal glauben. Falls das Ding schnell hinüber geht (durch Hirsch-Tuning besteht ja die Möglichkeit vllt sogar eher) werde ich mir die Burschen vorknöpfen...
Ein aufbereiteter Lader hätte mich bei denen ca. 50 Euro weniger gekostet... Für die Differenz wollte ich mir dann doch ein Neuteil gönnen.
Ich halt dich auf dem laufenden...! ;)

Grüße
 
Eigentlich lohnt sich doch bei solchen preisen eine Überholung?
 
Moin Achim,

ich habe für meinen neuen Garrett bei STK ca 575 EUR effektiv bezahlt.

Mir scheint, als wenn er im oberen Bereich etwas besser läuft als der alte, verschlissene Lader.

Grüsse, Hendrik
 
Eigentlich lohnt sich doch bei solchen preisen eine Überholung?
Immer die Frage, was hin ist und was bei der Überholung getauscht wird. Es gibt Überholer, die die Lager nacht Type getrennt zerlegen, die Teile reinigen und püfen und dann mit neuen Lagern und Dichtungen wieder "neue" Lader zusammenbauen, incl. neu Wuchten. Wenn der lader nur Ölt, dann sehe ich wenig Probleme den zu überholen. Bei einem Lader, der hoch belastet wurde ist die Frage, in wie weit man Vorschäden insb. an den Laufrädern diagnostizieren kann. Defekt ist halt nicht Defekt.

Flemming
 
MHI TD04HL-15T kostet 873,31€ + mwst
 
Ich habe eine komplett überholten zu verkaufen, falls Interesse besteht.
Überholung macht bei den MHI-Ladern auf jeden Fall Sinn.
Je nach Schaden mehr oder weniger, wobei eigentlich fast jeder Schaden reparabel ist.
Es gibt halt mittlerweile viele Kopien aus Fernost.
Ich persönlich würde lieber einen gebrauchten Lader überholen lassen, als einen neuen "Nachbau" zu holen.
 
Danke für die Ratschläge!

ich brauche zahlen bitte!
leider finde ich keinen garrett lader NEU unter 550€
 
Ich aber, und das weißt du genau! :)

du hast zwei jahre gewähr okay, jedoch fällt auf das du ein altteilpfand leisten musst, was nicht zwingend darauf deutet das du eine rep-lader erhalten hast!
jedoch gibt es sehr häufig auch bei bremssättel rep welche auch wie neu aussehen.

ich hoffe das ich das SO aus deinem angebot kopieren darf!

Um unser Angebot in Anspruch zu nehmen, senden Sie diese E-Mail
einfach mit einer Kurzen Information zurück, oder rufen Sie uns einfach an.


Tausch-Turbolader:..................................was ist das NEU oder AT??
******************

Art.-Nr.: 811703
Lieferzeit: sofort ( Bei Selbstabholung ca. 1 Werktag )
Garantie: 2 Jahre Garantie
 
Das ist doch nicht das Angebot, bei dem ich zugeschlagen habe...
Ich warte noch auf die Rechnung. Dann werde ich es sehen, wie "ungenau" es beschrieben ist...
 
Das ist doch nicht das Angebot, bei dem ich zugeschlagen habe...
Ich warte noch auf die Rechnung. Dann werde ich es sehen, wie "ungenau" es beschrieben ist...

das ist aber der von dem du mir auch den link gesendet hast!

und sagtest das du dort gekauft hast!

letztendlich ist es mir auch egal!

ich habe immer noch keinen lader von Garrett neu unter 700€, für den 9-3 T7, gefunden
 
Meiner kam über Flenner.
Speedparts bietet den Garrett TB2569 für 5990 SKr an. Sind bummelig 660€ plus Fracht und Märchensteuer und evtl. was für den Zwischenhändler. (In D nur zwei bekannte.....und nur einen den ich empfehlen kann)
 
Zurück
Oben