Erfahrungswerte Bridgestone Potenza

Registriert
22. Dez. 2003
Beiträge
195
Danke
5
SAAB
9-5
Baujahr
2001
Turbo
FPT
Hat jemand schon Erfahrungswerte mit dem neuen Bridgestone Potenza Pilot RE 720 in der Dimension 205/50/16??
Ich suche einen guten Sommerreifen mit besten Regeneigenschaften für einen 9000 Aero. Danke für Infos!
 
Hab den RE 720 in 205/60/15 auf meinem 9000er jedoch hab ich erst 50 km damit gefahren. Im ADAC Test hat der Reifen mit Bestnoten abgeschnitten, insbesondere bei nasser Fahrbahn, deswegen hab ich auch diesen Reifen gewählt. Anbei der aktuelle Sommerreifentest.
 

Anhänge

hallo

auf dem 900er hab' ich brigdestone potenza "pole position s03" in 205/55/15. bin sehr zufrieden, sowohl was haltbarkeit als auch fahren auf nässe betrifft. trocken sowieso unschlagbar. einziges manko: mit zunehmendem verschleiss läuft er gerne spurrillen nach.

gruss bernd
 
hab auf meinem meriva Dunlop SP Sport 3000 in 205/50R16, bin damit eigentlich ganz zufrieden, ich glaube nur, dass es die nicht auf dem ersatzteilmarkt gibt, ansonsten ist bridgestone natuerlich immer erste wahl!!!

///Tomas
 
hab gerade nochmal auf www.reifen.com (übrigens guenstigste reifenquelle wo gibt!!!! gibt ja auch filialen von denen) diverse reifentests zum RE720 gelesen... nur bestnoten auch auf naesse.... kann man wohl nicht viel falsch machen..

ein gutes preis-/leistungsverhaeltnis bietet aber auch der Firestone TZ200FS (ist eh die gleiche firma!!!) dürfte allerdings etwas weniger "sportlich" sein...

in sachen laufleistung hab ich mit firestone bisher gute erfahrungen gemacht!

///Tomas
 
Neben dem Bridgestone wurde mir als guter Regenreifen der Dunlop Sport 9000 empfohlen, mit V Profil. Im Netz lese ich dazu aber unterschiedliche Bewertungen, einerseits super bei Nässe und dann eher sehr gut auf dem trockenen und mässig bei Nässe. Es scheint mal wieder bei 5 Tests 6 verschiedene Bewertungen zu geben... Weiss jemand hierzu noch was??
 
ich hab da noch eine ganz persoenliche meinung zu reifentests im allgemeinen: :bad:

das liegt u.a. daran, dass die messwerte die objektiv bertrachtet minimal auseinander liegen manchmal mit "sehr gut" und "ausreichend" bewertet werden, nur um die spanne der möglichen bewertungen auszukosten und zweitens hab ich mal was in einem adac-reifentest gelesen, wo ich dann fast einen weinkrampf gekriegt hab:

Weil auf einem Firestone (damals der F-570, steht aber eigentlich auf fast allen Firestones, die ich gesehen hab...) irgendwo auf dem Reifen "M/S" stand (wohlgemerkt nicht "M&S" und auch nicht hinter der Größenbezeichnung, wo es hingehören würde, wenn es denn was zu bedeuten hätte!) haben die Tester den ausgeschriebenen Sommerreifen mal in einen Allwetterreifen Test genommen und ihn auf seine Wintereigenschaften getestet... und... siehe da.... beschissen im Winter... also ein völlig ungeeigneter Reifen..... wen wundert's

:asdf:

[schild=18]Tomas[/schild]
 
Hallo,

habe seit einer Woche auch den Bridgestone Potenza RE 720 in 205/50 R16 drauf, ich bin einfach nur begeistert von dem Reifen. Der passt sehr gut zur Charakteristik vom 9000, spitze Handling, sowohl trocken als auch Nass und sehr gute Bremseigenschaften (beißt fast wie ein Anker *g*).
Eigentlich wollte ich den Goodyear Eagle F1, aber den gabs nicht in dem Reifenhandel in der Größe, der Verkäufer hat mir dann den RE 720 empfohlen und er lag goldrichtig. Zudem hat das V-Profil innen eine ansteigende Kante, hat kaum Laufgeräusche und fährt sich sehr weich. Soweit meine Erfahrung bist jetzt.
Edit: außerdem hat das Profil eine ziemlich coole Optik, nur so nebenbei .... wirkt ziemlich breit :00000284
 
habe auch die potenza auf meinem 901...

hingegen aller aussage zu dem reifen auf dem wagen, die sind super, fahren sich gutm und auf nässe hatte ich noch nie einen besseren reifen!
 
Ja, ich hab den R720 auch auf einem 9000er seit ein paar Wochen, auf den 16'' Aero-Felgen. Nur gut, und wie schon gesagt besonders auf Nässe! Unbedingt empfehlenswert. Den bekommen meine anderen wohl auch...
 
Zurück
Oben