Erfahrungswerte TID Cabrio Hirsch..175 PS

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
203
Hallo Zusammen

Ich warte momentan noch geduldig auf mein Hirsch TID Cabrio hat jemand Erfahrungswerte zur Performance des Hirsch TID Cabrios?
ich habe mir die Daten aus der Schweiz kommen lassen, schaut sehr gut aus,
kann ich mir jedoch fast nicht vorstellen.
Die Performance reicht knapp an den 9-5er Aero SC Automatik ran, welchen ich als Werkstattwagen hatte, der Anzug hat mich sehr beeindruckt, jedoch hat dieser auch 260 PS??

Dankeschön
 
jepp, hab ihn/es seit mitte des jahres ca. 10tkm gefahren -- jetzt in der winterpause -- klick auf die links unten für bilder
 
Hi

Mal abgesehen davon, dass ich dein tuning nicht finden konnte, hast du natürlich nicht die gleiche performance wie der 9-5Aero. Wie solltest du auch, liegen immerhin 82ps dazwischen. (habs mittlerweile gefunden)

geht sicher nicht schlecht aber, mit nem Aero messen wollen ist wohl übertrieben.....vielleicht mit dem 93Aero

gruss
 
abend,

nein um gotteswillen ich wollte ihn nicht mit dem aero messen,
ich habe nur die werte, die ich von hirsch schweiz erhalten habe, mit den werten des 95er aero mit automatik von der saab homepage verglichen.
das 93er cab mit 175ps bin ich nicht gefahren..


aero sc: Elastizität: 60 - 100 km/h im 4. Gang 6,9 Sek.; 80 - 120 km/h im 5. Gang 9,8 Sek.

und beim tid cabrio: 60-100km/h 6.7 ; 80-120 km/h 9.6 (laut hirsch)

jedoch sagt das ja nicht allzuviel aus, daher wollte ich noch ein paar praxis erfahrungen einholen...
 
also, ich habe den gehirschten 9-3er als cabrio im sommer mal gefahren! der geht zwar für nen diesel nicht schlecht, aber reicht bei weitem noch nicht einmal an den 250PS 9-5 aero heran...;-)
vor allem fand ich den motor bei offenem dach in der ortschaft recht laut!
 
davon gehe ich mal aus...;-) aber für mich gehört in ein cabrio ein gut klingender benziner...:-)
 
Zurück
Oben