- Registriert
- 29. Okt. 2013
- Beiträge
- 102
- Danke
- 113
- Baujahr
- 9999
Schlachte immer mal wieder einen und restauriere die Guten .
Was in letzter Zeit auffällt sind zwei Bereiche die gern bei den späten Wagen ergänzend zur Kaufberatung betroffen sind und nicht ganz Peanuts sind:
1. Bodenbleche über den beiden vorderen Wagenheberaufnahmen - rechts meisst übler als links.
Durch das hohe Eigengewicht des Autos im vorderen Bereich drückt sich die Aufnahme beim Anheben in das Bodenblech und streckt es ,macht es mürbe bis es reisst. Danach weitet sich das ganze immer mehr bei jedem Hub.
Man sieht es eigentlich nur von innen unter der Dämmmatte .
Nur beruhigend , dass der direkt anschliessende Schweller nie betroffen ist.
Im Bild 1: Fahrzeug mit noch recht geringem Fortschritt ; Bild 2 : vor dem Schweissen bei einem anderen Wagen . Hier war nur noch ein Blechfetzen da (liegt oberhalb berausgetrennt im.Bild) - von unten waren nur 2 kleine Löcher zu sehen.
Es empfieht sich wohl die Autos eher weiter vorn z.B.an der Verschraubung der hinteren Querlenkeraufnahme anzuheben.
2. An den A- Säulen sammelt sich Dreck an der auslaufenden Gummiregenrinne .
Zieht man diese - am besten bei demontierten Kotflügel - ab ,ist dort gern mal der Bereich um die auslaufende Gummiaufnahmekante ganz schön rostig. Bei zwei Wagen war der Bereich durchgerostet (beides späte 97er Wasserlacker) . Bedenklich, da diese Stelle enorme Kräfte beim Frontalaufprall abbekommt und die Fahrgastzelle mit stabil halten muss!.
Bild 3: zeigt den Bereich nur angegriffen. Leider habe ich kein bild von durchrosteten Autos mehr - sah sehr übel aus !
Was in letzter Zeit auffällt sind zwei Bereiche die gern bei den späten Wagen ergänzend zur Kaufberatung betroffen sind und nicht ganz Peanuts sind:
1. Bodenbleche über den beiden vorderen Wagenheberaufnahmen - rechts meisst übler als links.
Durch das hohe Eigengewicht des Autos im vorderen Bereich drückt sich die Aufnahme beim Anheben in das Bodenblech und streckt es ,macht es mürbe bis es reisst. Danach weitet sich das ganze immer mehr bei jedem Hub.
Man sieht es eigentlich nur von innen unter der Dämmmatte .
Nur beruhigend , dass der direkt anschliessende Schweller nie betroffen ist.
Im Bild 1: Fahrzeug mit noch recht geringem Fortschritt ; Bild 2 : vor dem Schweissen bei einem anderen Wagen . Hier war nur noch ein Blechfetzen da (liegt oberhalb berausgetrennt im.Bild) - von unten waren nur 2 kleine Löcher zu sehen.
Es empfieht sich wohl die Autos eher weiter vorn z.B.an der Verschraubung der hinteren Querlenkeraufnahme anzuheben.
2. An den A- Säulen sammelt sich Dreck an der auslaufenden Gummiregenrinne .
Zieht man diese - am besten bei demontierten Kotflügel - ab ,ist dort gern mal der Bereich um die auslaufende Gummiaufnahmekante ganz schön rostig. Bei zwei Wagen war der Bereich durchgerostet (beides späte 97er Wasserlacker) . Bedenklich, da diese Stelle enorme Kräfte beim Frontalaufprall abbekommt und die Fahrgastzelle mit stabil halten muss!.
Bild 3: zeigt den Bereich nur angegriffen. Leider habe ich kein bild von durchrosteten Autos mehr - sah sehr übel aus !
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: