- Registriert
- 28. Okt. 2008
- Beiträge
- 537
- Danke
- 50
- SAAB
- 9-3 I
- Baujahr
- 1998
- Turbo
- Ohne
Hallo,
mir ist seit dieser Woche aufgefallen,dass sich der Leerlauf bei ca. 1200-1300 U/min einpendelt.
Dies geschieht aber erst bei warmen Motor.
Gehe ich dann "beherzt" kurz aufs Gas, um die Drezahl auf 3-4000 UMin zu erhöhen, fällt die Drehzahl auf 900 U/min ab.
Manchmal stabilisiert sie sich dann auf diesen Sollwert, geht aber auch mitunder wieder auf auf 1200-1300 U/min hoch.
Getauscht habe ich bisher dieses Jahr am Motor:
Lambdasonde
Kurbelwellensensor
Drosselklappenpoti
Verteiler + Finger
Thermostat
Wasserpumpe
Kraftstoffdruckregler
Temperaturfühler
Einspritzdüsen
Den Leerlaufregler habe ich gereinigt ohne Erfolg.
Auch konnte ich "augenscheinlich" keinen Riss bei den Unterdruckschläuche feststellen.
Motor B204i
Weiß jemand Rat?
Liebe Grüße
Matthias
mir ist seit dieser Woche aufgefallen,dass sich der Leerlauf bei ca. 1200-1300 U/min einpendelt.
Dies geschieht aber erst bei warmen Motor.
Gehe ich dann "beherzt" kurz aufs Gas, um die Drezahl auf 3-4000 UMin zu erhöhen, fällt die Drehzahl auf 900 U/min ab.
Manchmal stabilisiert sie sich dann auf diesen Sollwert, geht aber auch mitunder wieder auf auf 1200-1300 U/min hoch.
Getauscht habe ich bisher dieses Jahr am Motor:
Lambdasonde
Kurbelwellensensor
Drosselklappenpoti
Verteiler + Finger
Thermostat
Wasserpumpe
Kraftstoffdruckregler
Temperaturfühler
Einspritzdüsen
Den Leerlaufregler habe ich gereinigt ohne Erfolg.
Auch konnte ich "augenscheinlich" keinen Riss bei den Unterdruckschläuche feststellen.
Motor B204i
Weiß jemand Rat?
Liebe Grüße
Matthias