Erlebnisse mit meinem neuen Traum

Registriert
05. Sep. 2004
Beiträge
194
Danke
10
SAAB
900 I
Baujahr
1989
Turbo
FPT
So also...
Lange hab ich gesucht und wurde endlich fündig... anfang November wurde ich stolzer Besitzer eines 98er 900 tu!!! :1luvu: Auf der Heimfahrt dann das erste Problem... Gasannahme verweigert, stottern,... Sch...!!!! Aber der nette Mann vom ADAC hat dann einfach kurz den stecker am Verteiler ab, bischen Kontaktspray rein und dann lief das gute Stück wieder... :00000944: Bis... anfang Dezmeber der Kühler ein wenig tropfte. Tja, und da ich das ein wenig auf die lange Bank schieben wollte bekam ich auf einer fahrt nach HH die Quittung: ZKD hat Sich bei HH-Stillhorn verabschiedet... :cry: Also wieder ADAC, nach hause geschleppt bekommen, Leihwagen bekommen :1zhelp: und enno war wieder mal einen Nachmitteg am Schrauben... gleich komplett incl. Kühler...! Und nun läuft das gute Stück... Bis heute... Jetzt macht das Radlager v.R. geräusche... OK, ich will dieses Auto aber weiterfahren also wird das morgen getauscht... Warum ist man eigentlich so blöd und steckt ständig immer mehr geld in so ein Auto??? Ich glaube weil das fahren damit einfach so viel Spaß macht... Mist!!!

Und ich fahr ihn trotzdem weiter!!!!!!!!!

Aber vielleicht kann mir jemand sagen, ob die von mir gezahlten ET-Preise i.O. sind:

Kopfdichtung: 28,98
Kopfschraube: 8,23
Kühler: 131,50
Bremsscheibe: (ja auch die sind neu gekommen) 44,41
Belagsatz: 45,33

Oder sollte ich mir doch lieber nen anderen Lieferanten suchen...?


Scheißeee auch noch vertippt... kein 98er sondern 'n 89er!!!!! Mist bitte wieder zurückschieben..!! Danke!!!
 
für die Bremsscheiben hat mir mein (preiswerter) Schrauber einen Preis um die 70 Euro genannt, da klingt 44,41 nicht soooo schlecht...

Gruß Martin
 
Schau doch mal bei skandix.de rein. Dann hast Du eine ungefähre Vorstellung von den Preisen.
Gruß Helmut
P.S: Es gibt noch andere preiswerte Anbieter, die Preislisten stehen aber oft nicht komplett im Internet - und für den Fall, daß Du ab und an nach USA kommst eeuroparts.com
 
Hallo!

Habe den Beitrag verschoben, weil es ja um einen 98er 900 geht = 900 II. :idea:


Die Ersatzteilpreise sind sehr gut/günstig :!:
Zum Vergleich mal bei Skandix schauen, wie Helmut schon sagte, oder auch mal den Katalog von Skanimport/Flenner schicken lassen (
www.skanimport.de).

Grüße,

Erik
 
....Schiebung, Schiebung, Schiebung ! :-)
 
Jaja, ruhig Blut Leute! :wave: :00001793:

Habs mitbekommen und wieder zurückgeschoben. :merror:

Gruß,

Erik :censored:
 
Zurück
Oben