Ich habe den TQT erst seit kurzem, vorher hatte ich gut 2 1/2 Jahre einen normalen 9-5 Aero, auch geschaltet.
Mein TQT hat jetzt 15'000 km, also noch recht neu, ich hatte bisher noch keine Probleme, das sollte ja allerdings auch nicht sein.
Vom Verbrauch her ist er erstaunlicherweise eher ein bisschen tiefer (!), als der normale Aero, ich fahre ihn mit 10 -11 Liter und das immer recht zügig, 1/3 Stadt, 2/3 Überland und Autobahn (max. 140).
Von den Fahrleistungen her bin ich nach wie vor überwältigt, Kraft ist immer da, bei nasser Fahrbahn im 2. mit Gefühl Gas geben, das dürfte ja klar sein.
Noch ein paar Vergleichswerte vom TQT (310 PS) und dem Hirsch(306 PS):
Beschleunigung 0-100: beide 7.0 s (Kombi)
TQT 0-120 : 9.2 s / Hirsch 0-130: 10.5 ...also etwa gleich
TQT 0-180 : 18.1 s / Hirsch 0-200: 23.5 ...auch in etwa gleich
Es hat leider keine genau gleiche Beschleunigungsgeschw. ausser 0-100...
Verbrauch: TQT: 11.2 Liter / Hirsch: 12.3 Liter
Objektiv denke ich, dass sicherlich beide Tuning's sehr gut und auch in etwa gleichwertig sind. Man muss ja nicht einfach aus prinzip den anderen runterputzen und es hat ja genug Platz für beide.....
Freude herrscht :wave: