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Einen wunderschönen guten Tag, liebe Saabgemeinde
Da mein Saabinchen inzwischen ihre 333TKm überschritten hat und noch immer das originale Fahrwerk verbaut ist (von Werk aus) möchte ich dieses nun überholen.
Mein Plan ist es das Fahrwerk härter zu machen ohne den Wagen selbst tieferlegen zu müssen (normale Optik muss erhalten bleiben )
Nun zu den Teilen, die ich gerne verbauen würde:
Vorderachse:
Federn von Lesjöfors ( mich würde interessieren, was die einzelnen Farbcodes bedeuten...wäre da für Hilfe sehr dankbar)
Stoßdämpfer dachte ich an Bilstein B6 Sport
Anschlagpuffer werden wahrscheinlich von Skandix kommen ( auch hier wäre ich für die Erklärung der Farbcodes dankbar)
Desweiteren sollen die Buchsen der Querlenker erneuert werden
Hinterachse:
Federn von Lesjöfors + verstärkt (wurden schon kürzlich verbaut)
Federteller sind von Skandix (auch schon verbaut)
Stoßdämpfer werden auch von Bilstein kommen (B6 Sport)
Wenn ich Teile vergessen haben sollte, wäre ich für die Nennung der fehlenden Teile sehr dankbar.
Des Weiteren wäre ich auch für Tipps sehr dankbar, die das Fahrverhalten positiv beeinflussen würden.
Gibt es Dinge, die ich beim Verbau beachten sollte? (Bitte keine Saabwerkstatt nennen, die im tiefsten Schwarzwald liegt: Meine Erfahrungen sprechen für den Wagen aber gegen die Werkstätten )
Mit freundlichen Grüßen, Chris
Da mein Saabinchen inzwischen ihre 333TKm überschritten hat und noch immer das originale Fahrwerk verbaut ist (von Werk aus) möchte ich dieses nun überholen.
Mein Plan ist es das Fahrwerk härter zu machen ohne den Wagen selbst tieferlegen zu müssen (normale Optik muss erhalten bleiben )
Nun zu den Teilen, die ich gerne verbauen würde:
Vorderachse:
Federn von Lesjöfors ( mich würde interessieren, was die einzelnen Farbcodes bedeuten...wäre da für Hilfe sehr dankbar)
Stoßdämpfer dachte ich an Bilstein B6 Sport
Anschlagpuffer werden wahrscheinlich von Skandix kommen ( auch hier wäre ich für die Erklärung der Farbcodes dankbar)
Desweiteren sollen die Buchsen der Querlenker erneuert werden
Hinterachse:
Federn von Lesjöfors + verstärkt (wurden schon kürzlich verbaut)
Federteller sind von Skandix (auch schon verbaut)
Stoßdämpfer werden auch von Bilstein kommen (B6 Sport)
Wenn ich Teile vergessen haben sollte, wäre ich für die Nennung der fehlenden Teile sehr dankbar.
Des Weiteren wäre ich auch für Tipps sehr dankbar, die das Fahrverhalten positiv beeinflussen würden.
Gibt es Dinge, die ich beim Verbau beachten sollte? (Bitte keine Saabwerkstatt nennen, die im tiefsten Schwarzwald liegt: Meine Erfahrungen sprechen für den Wagen aber gegen die Werkstätten )
Mit freundlichen Grüßen, Chris