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- Baujahr
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Hallo Zusammen,
nachdem ich vorletztes Jahr meinen 99er aus BJ84 verkauft habe, hat jetzt ein 900er Cabrio (BJ88) Einzug gehalten.
Ich war schon etwas länger auf der (nicht ernsthaften) Suche und bin zufällig bei Kai Greenfield in Horn-Bad Meinberg gewesen. Er hatte einen zerlegten 900er, den er eigentlich für sich fertigmachen wollte. Aber wie es immer so ist mit der verfügbaren Zeit ….
Wir wurden uns also einig und so entstand nach und nach ein ziemlich kpl. restauriertes Fzg.
Die Karosse ist teilweise eisgestrahlt, durchgeschweißt und neu lackiert, Motor und Getriebe sind überarbeitet (u.a. neue Kolben, Turbo, Kupplung, Lichtmaschine, Einspritzventile, Wasserpumpe, Kat etc.)
Dazu Armaturenbrett und Sitze in Leder und ein neues Cabrioverseck.
Nach inzwischen einigen hundert Kilometern muss ich sagen : das Ding macht Laune
Ein paar Kleinigkeiten sind noch dran, u.a. ist die Leerlaufdrehzahl nicht stabil, er dreht mal 850, mal 1400 Umdrehungen, wenn man sich beim Runterschalten viel Zeit läßt geht der Motor ab und zu aus. Dazu kommt ein Ruckeln im Schiebebetrieb, als wenn die Drosselklappe ungedämpft zumacht.
Das werden wir aber noch in den Griff bekommen.
Hier erstmal ein paar Bilder, sonst macht das ja keinen Spaß :
nachdem ich vorletztes Jahr meinen 99er aus BJ84 verkauft habe, hat jetzt ein 900er Cabrio (BJ88) Einzug gehalten.
Ich war schon etwas länger auf der (nicht ernsthaften) Suche und bin zufällig bei Kai Greenfield in Horn-Bad Meinberg gewesen. Er hatte einen zerlegten 900er, den er eigentlich für sich fertigmachen wollte. Aber wie es immer so ist mit der verfügbaren Zeit ….
Wir wurden uns also einig und so entstand nach und nach ein ziemlich kpl. restauriertes Fzg.
Die Karosse ist teilweise eisgestrahlt, durchgeschweißt und neu lackiert, Motor und Getriebe sind überarbeitet (u.a. neue Kolben, Turbo, Kupplung, Lichtmaschine, Einspritzventile, Wasserpumpe, Kat etc.)
Dazu Armaturenbrett und Sitze in Leder und ein neues Cabrioverseck.
Nach inzwischen einigen hundert Kilometern muss ich sagen : das Ding macht Laune
Ein paar Kleinigkeiten sind noch dran, u.a. ist die Leerlaufdrehzahl nicht stabil, er dreht mal 850, mal 1400 Umdrehungen, wenn man sich beim Runterschalten viel Zeit läßt geht der Motor ab und zu aus. Dazu kommt ein Ruckeln im Schiebebetrieb, als wenn die Drosselklappe ungedämpft zumacht.
Das werden wir aber noch in den Griff bekommen.
Hier erstmal ein paar Bilder, sonst macht das ja keinen Spaß :