Error Bordcomputer

Registriert
22. März 2007
Beiträge
64
Danke
2
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Mein Bordcomputer zeigt bein einschalten der Zündung kurz Error an und dann ist alles normal.
Muß das so sein oder stimmt da was nicht?
 
Steht da wirklich "Error", oder das übliche "Check Radiator Level", das am Anfang kurz aufleuchtet? Automatik oder Schalter? Für ersteren könnt ich dir ein EDU zum Testen ausleihen.
 
@ih, dort steht Err für ca. 2 sek. dann schaltet er auf die Volt-anzeige. Alle anderen Fuktionen gehen auch.Es ist ein Schaltgeriebe.
 
Hmm da hab ich keins da. Erst seitdem du die Birnen gewechselt hast? Dann würd ich mal auf einen Wackler im Kabel tippen, sprich Kabel einmal ab und wieder dran.
 
@ih, nei das ist ab dann wo ich das Auto habe, keine Änderung nach dem wechsel der Lampen.
 
Führe mal einen REset durch in dem du die Batterie bei eingeschalteter Zündung für 10 sekunden abklemmst und wieder anklemmst dann müsste es weggehen .Manchmal kommt es vor das eine Fehlermeldung gespeichert wird wenn man den Motor zu schnell startet bzw .den Schlüssel zu schnell herumdreht (das was ich meine kann ich schwer in Worte fassen sorry ).Aber wenn du startest schaltet das Startrelais alle anderen Verbraucher ab um alle Leistung auf den Anlasser zu geben wie Du sicherlich weisst und in diesem Moment kann das ein oder andere Signal im Motorsteuergerät falsche informationen hervorrufen und das wird dann im Fehlerspeicher abgelegt .Das ist eine sehr laienhafte Erklärung aber anders kann ich es nicht verdeutlichen.
 
Zurück
Oben