Ersatz für Türfolie?

Registriert
20. Dez. 2006
Beiträge
383
Danke
67
SAAB
900 I
Baujahr
1993
Turbo
FPT
Hallo,

nachdem ich kurz damit geliebäugelt habe, diese Cabriovariante dauerhaft bei zu behalten:

IMG_0068.jpg


stelle ich mir nun doch die Frage, womit ich die total zerbröselte weil hart gewordene gelbe Plastik vor den Türen ersetzen kann, um fortan Rostfrassbefall an der Innenseite zu minimieren? Einfache Dampfsperre aus dem Dachdeckerzubehör?

IMG_0066.jpg
 
...selbstklebende, dehnbare und reisfeste Folie (durchsichtig!) gibt es auf der Rolle im Graphikerbedarf... (bis DinA0) Ich würde die Metallflächen vorher vollständig mit Hammerite einpinseln und die Ablauflöcher etwas vergrößern.
 
...bei nicht selbstklebenden Folien, die man mittels Tape anklebt, darauf achten, an den Karosserieausschnitten direkt an der Metallkante etwas Sikaflex aufzubringen, sonst hat man ständiges "rascheln" in der Tür :frown:
 
Es ist letztlich vollkommen egal, welche Sorte Plastikfolie man in die Tüt klebt. Notfalls tut es auch eine aufgeschnittene Plastiktüte, wobei die Dachdeckerfolie sicher eine sehr gute Lösung ist. Es geht ja nur darum zu verhindern, dass Regenwasser, das durch die Scheibendichtung in die Tür kommt, an der Innenseite der Tür an/in die Verkleidung kommt und diese beschädigt bzw. an ihr herunterläuft und unten austritt und in das Wageninnere läuft.
Bei Oldtimern mit Türverkleidungen aus bezogener Preßpappe (mein 93B z.B.) sieht man häufig auf der Innenseite der Türverkleidungen Wasserflecken bzw. hat verzogene Türverkleidungen, wenn die Plastikfolie fehlt.
DanSaab
 
Zurück
Oben