Ersatzteilbestellung bei "PartsforSaabs.com" ?

Registriert
25. Jan. 2004
Beiträge
40
Danke
8
SAAB
9-5
Turbo
FPT
Hallo !
Hat jemand schonmal bei PartsforSaab.com Ersatzteile bestellt?
Ich muss dieverse Teile bestellen und habe gesehen, dass die Sachen dort wesentlich billiger sind.
Spricht eigentlich Grundsätzlich etwas dagegen bei ausländischen Firmen zu bestellen wie zb. Steuerkettensatz / Ausgleichswellensatz?
Die Teile werden doch passen, oder hat Saab verschiedene "Motorversionen" in die einzelnen Länder verkauft?

Wäre über ein paar Infos sehr dankbar...

Viele Grüße
Johannes
 
Hallo Johannes

Habe gerade meine Motorlager dort bestellt. Innerhalb von 6 Tagen waren sie hier in D. Alles ohne Probleme. Die Versandkosten sind nicht gerade niedrig, aber manche Teile sind auch dann noch einiges günstiger wie hier.
Glaube nicht, daß Saab nach UK andere Motoren geliefert haben sollte... Aber vielleicht wissesn andere hier im Forum mehr dazu. Ansonsten frag die Jungs von PartsforSaab.

Gruß
Jon
 
Hallo,

ich hab vor ca. 1/2 Jahr Stoßdämpfer und PU-Buchsen dort bestellt. Die Abwicklung war völlig unproblematisch und die Ware innerhalb von 3 Tagen bei mir. Über die Homepage kann man den Bestellstatus anschaun und für's PAket gibt es auch eine Sendungsverfolgung.

Gruß Tom
 
Vielen Dank für die Antworten.
Ich plane dort einen Steuerkettensatz und einen Ausgleichswellensatz zu bestellen. Ich bin aber etwas verunsichert, da mir der ein oder andere davon abgeraten hat, bei diesen Teilen auf Fremdhersteller zurückzugreifen.
Ich solle lieber orig. Saab Teile einbauen.
Hat jemand schonmal schlechte Erfahrungen gemacht?

Johannes
 
ist das bei skandix oder flenner so teuer? kann ich mir garnicht vorstellen, dass sich da die hohen versandkosten lohnen würden..
 
Teilweise ist's bei Skandix oder Flenner, trotz der hohen Versandkosten UK -> D teurer.
So zB. meine Motorlager. Die Kosten bei Flenner ca. EUR 150 .- bei PFS grad mal EUR 80.-. OK das sind dann keine hydraulischen, sonder die aus Gummi, aber trotzdem, preislich lohnt es sich...
 
Jon schrieb:
Teilweise ist's bei Skandix oder Flenner, trotz der hohen Versandkosten UK -> D teurer.
So zB. meine Motorlager. Die Kosten bei Flenner ca. EUR 150 .- bei PFS grad mal EUR 80.-. OK das sind dann keine hydraulischen, sonder die aus Gummi, aber trotzdem, preislich lohnt es sich...


tschuldigung..aber vergleichst Du da nicht Äpfel mit Birnen???
Die Gummilager kosten hier in D sicherlich auch nicht mehr...
oder habe ich da etwas falsch verstanden?
 
Der Link lautet http://www.partsforsaabs.com
ich habe auch damals für meinen CC neue Motorlager und die festen Stabi/Fahrwerksbuchsen bestellt, am besten per Kreditkarte, das geht am problemlosesten!
Hab die billigen Gummilager in D noch nicht gefunden!
 
Genau, habe die Gummilager auch nicht gefunden, in Deutschland...
OK, ich hab nur bei Flenner und saab-ersatzteile.de angefragt. Aber entweder kannten die die Teile nicht, oder hatten sie nicht.

Also Klaus, falls Du in Deutschland eine Bezugsadresse weißt, laß es uns wissen...

Gruß
Jon
 
na ja habe gestern reingeschaut und gesehen, dass die zur zeit die zündleiste im angebot haben. für umgerechnet 220€. und da ich im momment eine brauche habe ich sie auch bestellt. mal schauen.

gruss Reich
 
Hallo,
dann berichte mal wenn die Sendung eingetroffen ist. Hoffentlich ist es auch die DI.
Grüsse
 
heute mittag angekommen. original saab. also war echt angenehm überrascht. montag bestellt-donnerstag geliefert. echt toll. nur die versandkosten ein wenig zu hoch aber immer noch rentabel.

gruss reich
 
Hallo alle,
gibt es inzwischen neue Erkenntnisse über die Qualität der Teile von PFS im Allgemeinen, insbesondere jedoch des Kettensatzes? Oder gibt es weitere günstige Bezugsquellen? Muss mich in Kürze für einen Lieferanten entscheiden. Danke vorab.
Gruß Andreas
 
Zurück
Oben