Ersatzteile aus den USA, wie sind die Erfahrungen?

Registriert
06. Okt. 2006
Beiträge
239
Danke
2
SAAB
9-3 I
Baujahr
2000
Turbo
FPT
Hab mir die Preise für Ersatzteile beim US Ebäy mal angekuckt und festgestellt, dass es dort viel günstiger und das Angebot reichlicher ist als in D.

Welche Kosten würden abgesehen von Fracht noch dazu kommen, MwSt, Zoll?

Wie sind Eure Erfahrungen damit?
 
marktplatz?!?!?!

ich schiebe es mal in den stammtisch :smile:

>>> verschoben
 
durchweg gute erfahrung... versandkosten sind allerdings nicht ohne, auch die lieferzeit sind nichtzu verachten!
 
Und man muss die Lieferungen beim Zoll -in meinem Fall in Köln- abholen.
/To
 
Bisher habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Selbst wenn der Verkäufer nicht ausserhalb der USA versendet - anfragen schadet trotzdem nicht. Der Versand kostet natürlich einiges - rechnet sich meistens immer. Lange dauert es auch nicht mehr, da die amerikanische Post nur noch Luftpostsendungen anbietet. Im Falle eines Falles sind 3 - 5 % Zoll + 19% Einfuhrumsatzsteuer fällig.

Gruß
 
wie gut das ich dieses thema gleich unter "stammtisch" platziert habe :rolleyes: :biggrin:
 
und vorallem: donnerstags bestellt und dienstags angekommen (ware war auf lager)!

Habe ich jetzt auch schon oft die Erfahrung gemacht, Ware aus GB nach Deutschland ist schneller da als Ware aus Deuschland nach Deutschland... :smile:
 
meine Erfahrung: privates gebr. Ersatzteil, für ca. 5 Bucks Porto und keine weiteren Kosten, in einer Woche angekommen!
 
marktplatz?!?!?!

ich schiebe es mal in den stammtisch :smile:

>>> verschoben

Gute Idee Alex :biggrin:


Vielen Dank noch mal für den Tipp mit UK. Habe tatsächlich die von mir gesuchte Ersatzteil in ebäy UK gefunden. Das ist natürlich viel besser als von USA zu kaufen, da Zoll und Einfuhrumsatzsteuer nicht anfallen.
 
Ich hab vor kurzem mal in den USA eine original Nardi Nabe bestellt und mit paypal bezahlt. Hätte sich alles in allem gerechnet. Es kam jedoch zu Verzögerungen. Anscheinend hatten sie die Nabe nicht auf Lager. Letztendlich wollte und bekam ich mein Geld zurück. Zwischenzeitlich hatte ich mir die Nabe in D bestellt.
 
Ich hab vor kurzem mal in den USA eine original Nardi Nabe bestellt und mit paypal bezahlt. Hätte sich alles in allem gerechnet. Es kam jedoch zu Verzögerungen. Anscheinend hatten sie die Nabe nicht auf Lager. Letztendlich wollte und bekam ich mein Geld zurück. Zwischenzeitlich hatte ich mir die Nabe in D bestellt.

zur Nabe: habe ich dir zum Kauf in D geraten, da die Ersparnis nicht sonderlich ist. Die US-Nabe ist darüberhinaus nicht von Personal/Nardi.
 
Verzollungsgrenze jetzt 150EUR ab 1.12.2008

Fuer den ein oder anderen vielleicht interessant fuer die Jagd nach Ersatzteilen:

[Quelle: Heise Verlag]

Mit Verordnung (EG) Nr. 274/2008 (PDF-Datei) wurde unter anderem die Wertgrenze für die so genannten Kleinsendungen (Artikel 27 der Verordnung (EWG) Nr. 918/83 – ZollbefreiungsVO) auf 150 Euro angehoben. Dies teilte nun der deutsche Zoll auf seiner offiziellen Website mit.Anzeige



Bislang wurden bereits bei Sendungen, deren Wert über 22 Euro lag Einfuhrabgaben fällig – außer es handelte sich um Importe aus Staaten der Europäischen Gemeinschaft. Die angegebene Verordnung und die damit erhöhte Wertgrenze gilt ab dem 1. Dezember 2008. Damit ist eine bislang sehr enge Grenze für Eigenimporte etwa von HD-Discs aus dem Ausland gefallen.
 
Hi,
der Dollar ist zur Zeit für Europäer günstig.

Merke aber:

Die dort angegebenen Preise sind netto !
Es wird also keine US-Mehrwertsteuer mehr abgezogen.

Zoll und Einfuhrsteuer werden auf das Ersatzteil und auch auf die Versandkosten draufgerechnet.

Targa spricht von der sogenannten Selbstverzollung.

Die Abholung beim Zollamt muss aber nicht sein.

Im Allgmeinen informiert Dich der Logistiker schriftlich, das er das Paket beim Zollamt abgegeben hat, wo es unter einer bestimmten Nummer registriert und eingelagert wird.

Zwar will das Zollamt die Rechnungs- und Bestellunterlagen (Z.B. Abrechnung über PayPal) sehen, aber die kannst Du denen zusammen mit der Info vom Logistiker auch zufaxen (Mit dem Hinweis, das Du es nicht abholen kannst).

Erhält das Zollamt die Unterlagen, werden diese mit dem Paket abgeglichen und dann wieder dem Logistiker mitgegeben. Bei der Post geht es wieder zurück an das IPZ. Dort werden die Kosten für Zoll und Mehrwertsteuer berechnet, die Du dann bei Lieferung per Nachname zuzahlen musst.

Geschenke und private Sendungen werden übrigens nicht mit Zoll bedacht.

Viele Grüsse


Thomas
 
Zurück
Oben