Ersatzteile bei Ebay kaufen ?

Keine Ahnung, welchen Nehmerzylinder der dir liefert - aber so weit ich weiß, gibts da 3 verschiedene Ausführungen - und dieser soll angeblich von 1985-1998 passen - was er garantiert nicht tut.
Ansonsten hab ich bei dem Händler schon mal was gekauft mit positiver Erfahrung (für meinen Rover). Aber da sollte er seinen Ersatzteilkatalog wohl mal updaten. Einen Nehmerzyl, der über die BJ passt gibt es nicht...
 
für dein Auto,9000 Mj 87, nimmst Du 4904687 aus der Saab-Tüte,alles andere wird ein Getriebneauseinbautrainingsproramm

ähm...der dreifache Preis ist in dem Fall gut angelegt..
 
Es gibt auch ein Leben ohne "die Bucht". Für irgendwelche exotischen Ersatzteile und Raritäten sicherlich eine Möglichkeit-wobei hier gilt: Sie sind nicht allein-weltweit. Orig. Radios für den 900I-davon wird ja immer freudestrahlend berichtet, Zierleisten....
Aber die üblichen Verschleißteile für so moderene Autos wie den 9k-da ist ebay schlimmer als die Pest. Natürlich tummeln sich dort auch seriöse Anbieter-aber warum um ........ soll ebay daran verdienen ?
Zwischenhandel wurde ausgeschaltet um ebay einzuschalten ?!
Und wenn man wirklich mal einen gebrauchten Sensor o.ä. braucht-eine Anzeige im orangenen Forum und man hat das Teil für wenig Geld innerhalb von ein paar Tagen-so zumindest meine guten! Erfahrungen.
 
Ein Glück, daß es IH-BÄH gibt...

...denn früher mußte man(n) seinen Schrott mühsam im Wald vergraben.


Die wenigen und seltenen Fälle, in denen ein Händler seine hochwertigen Ersatzteile loswerden will - oder wirklich rare und noch intakte Teile aus einer Schlachtung angeboten werden - sind wirklich an einer Hand abzuzählen.
Und auch in der Bucht ohne Ankerplatz gibt es Spinner, von denen die Preise unnötig hochgetrieben werden oder auch die beliebten Eigengebote...

Alles, was sicherheitsrelevant ist - oder beim Tausch mit *erheblichem* Arbeitsaufwand verbunden ist, sollte - wenn einem der Preis des Originalteiles beim "Freundlich Teuren" als etwas zu abgehoben erscheint - bei den allseits bekannten Online-Händlern beschafft werden.
Würden die Schrott verticken, wären sie innerhalb kürzester Zeit vom Markt...
 
So negativ würde ich es nicht sehen. In so mancher Garage liegt noch ein Fundus an irgendwann mal beschafften aber nie eingebauten Ersatzteilen herum. Und soll man sich in siebenundzwanzig Peugeot-Foren anmelden, bloß daß die zwei nagelneuen ZV-Stellmotoren und der Fensterheberschalter wegkommen ? Hau wech bei Ebay ... warum nicht ?

Und die freien Autoteilehändler haben zum Teil den gleichen Billigsch*"§$ im Sortiment wie er in der Bucht angeboten wird. Der Vorteil: Denen kann man den Kram wieder ans Hirn werfen, wenn er nicht paßt.

Grüße Hardy
 
Ans Hirn wohl eher nicht, das ist doch meistens nicht direkt zugänglich...(indirekt auch manchmal nicht)
 
Ans Hirn wohl eher nicht, das ist doch meistens nicht direkt zugänglich...(indirekt auch manchmal nicht)

...dafür könnte man ja mit dem defekten/nicht passenden/qualitativ minderwertigen erstazteil im vorfeld die bedingungen schaffen...:biggrin:
 
das sehe ich auch so ich werde doch bei Skandix meine Bestellung aufgeben da weiss ich woran ich bin.
 
Zurück
Oben