Ersatzteile in Schweden bestellen und abholen?

Danke
1
SAAB
900 I
Baujahr
1989
Turbo
FPT
Hallo,
da ich im Sommer in Schweden sein werde, wollte ich mich mal nach der Ersatzteilsituation in Schweden von Saab 900 1ern erkundigen.
Wer hat da gute Adressen?
Ich hätte auch ne Lieferadresse in Schweden oder würde auch nen kleinen Umweg in Kauf nehmen.
So suche ich zum Beispiel "Schläuche" für meine Klimaanlage (BJ 93 Softturbo).
Viele Grüße
Tom

Schweden ist besser bedient, wenn es um Gebrauchtteile geht. Bei Neuteilen ist es egal - wenn das Teil bei Orio im Sysem steht, dann können die deutschen Orio-Partner wie z.B. www.schwedenteile.de das auch beschaffen. Und zwar mit ertrräglichen Versandkosten und gar nicht mal so langsam.

Ich weiß gar nicht, macht es überhaupt Sinn bei den Klimaschläuchen über gebrauchtteile nachzudenken?
Gibt es in Schweden Gebrauchtteilehändler oder läuft das über Privat?

Hej,
ich hab neulich von Erik mal den Tip bekommen, in Schweden in einer Gebraucht-Teilehändler-Datenbank zu suchen. Dort kannst du auch nach spezifischen Teilenummern suchen, Preis steht in der Regel dran. So kannst du schauen, ob es was in deiner Urlaubsgegend gibt.
Versand ist sauteuer, ich hab für ein kleines Paket run 40 Euro bezahlt.
Link hab ich dir mal hier zusammengebastelt: http://www.bildelsbasen.se/se-sv/Saab/
Grüße, Philipp

Nö.
Schau Dich -speziell wegen der Klimaschläuche- mal bei ebay.com im USA-Land um, dort gibts die (incl. Versand nach D) recht günstig
Und diesen Deinen Rat habe ich befolgt.
Billiger incl. Versand als Liste D.
So um die Hälfte. Aber auch egal, in Europa eh nicht lieferbar.
Daher nochmal Dank für die Klima und den Tipp zu den Schläuchen, gezahlt hatte ich vor ca. einem 3/4Jahr um 90 Euro, Versandzeit um 5 Tage, auf jeden Fall günstig und schnell.

Zurück
Oben