Ersatzteile verfügbar?

teckelfan

Forums-Azubi
Danke
17
SAAB
9-3 I
Baujahr
2001
Turbo
LPT
Hallo SAAB-Freunde,

habe mal eine paar Fragen allgemeiner Art:

Wie ist denn die Verfügbarkeit von Ersatzteilen für den 900 I Turbo, Bj. 1985, allgemein?

Ist jemandem bekannt ob es da diverse Teile (für Bremsen, für Motor oder Turbo komplett) nicht mehr gibt?

Und kann jemand etwas über Bezugquellen sagen (nur SAAB-Händler oder auch Elkparts oder Skanimport)?

Vielen Dank im voraus für eure Antworten und freundliche Grüße

der Teckelfan

Moin auch.

Bremsen: kein Problem
Motor: bei bestimmten ZK-Varianten wird es langsam eng, Kolben ebenso - aber es gibt Alternativen. Wenn auch mit Abstrichen.
Getriebe: vor 89/90 sind die Regale im Regelfall leer. Ist aber halbwegs kompatibel mit post 90ern...
Turbo: im Austausch kein Problem
Bezugsquellen: Flenner ist immer noch erste Wahl. Es gibt auch viele Teilehöker, die Phantasiepreise aufrufen... Wenn man jedoch eine der empfohlenen +Werkstätten (Hilfeliste z.B.) als Hausadresse hat, dann geht die nächsten Jahre noch was :smile: Natürlich nicht nur als Materialversender :rolleyes:
Viel schwieriger sind bestimmte Karosserie- oder Anbauteile, Dichtungen, Plastikgedöns zu bekommen... Ja, für manche Modellvarianten heißt es definitiv: Nix geht mehr zu annehmbarem Preis. Schlossträger z.B. sind aus...

also ich fahre noch nicht lange saab, aber mein arbeitskolege sagte mir das man unter www.skandix.de wohl gut teile für skandinavische fahrzeuge (saab, volvo) kaufen kann.

Zurück
Oben