Ersatzteile

Registriert
12. Okt. 2007
Beiträge
17
Danke
0
SAAB
900 II
Baujahr
1997
Turbo
FPT
Hallo, gestern Abend wurde mir bei freier Fahrt mein linker Außenspiegel von dem entgegenkommenden Fahrzeug zerstört. Der Typ ist nochnicht mal angehalten. :mad:
Das Spiegelglas ist rausgefallen. Ich suche schnellstmöglich ein Ersatzspiegelglas für meinen Saab 93-I. Hat jemand eine Idee wo ich schnell ein solches Ersatzteil herbekomme? (Möglichst innerhalb von drei Tagen)

Lieben Dank an alle!

Manuela
 
Bei Flenner(Skanimport) im Versand für 49,87 € plus Versandkosten. Versand erfolgt in der Regel innerhalb eines Tages.
 
beim schrotti neben an, da stehen genug 902 rum, sollten eigendlich passen.


gruß aus stolberg:biggrin::biggrin::biggrin:
 
Hallo, gestern Abend wurde mir bei freier Fahrt mein linker Außenspiegel von dem entgegenkommenden Fahrzeug zerstört. Der Typ ist nochnicht mal angehalten. :mad:
Das Spiegelglas ist rausgefallen. Ich suche schnellstmöglich ein Ersatzspiegelglas für meinen Saab 93-I. Hat jemand eine Idee wo ich schnell ein solches Ersatzteil herbekomme? (Möglichst innerhalb von drei Tagen)

Lieben Dank an alle!

Manuela

Preimesser & Co.

Die sind allerdings mit ihren Wucherpreisen dank Standort München nicht sonderlich günstiger, als ein Neuteil zu bestellen.
Abseits der Großstädte rufen die Schrottis gelegentlich aber noch einigermaßen faire Preise auf.
Telefonier mal rum...
 
Preimesser & Co.

Die sind allerdings mit ihren Wucherpreisen dank Standort München nicht sonderlich günstiger, als ein Neuteil zu bestellen.
Abseits der Großstädte rufen die Schrottis gelegentlich aber noch einigermaßen faire Preise auf.
Telefonier mal rum...


Das blöde dabei ist, dass ich derzeit in Ilmenau PLZ 98693 im Urlaub bin.
 
Hab grad telefoniert mit Schrotthof:

O-Ton: "Bei so einem Exoten werden Sie nicht viel Glück haben"....also gehts nur übers Internet.
 
hat ein freund von mir auch an seinem vw gemacht,.. einfach über das alte geklebt,.. hält seit 5 jahren,.. steht zwar ein wenig weiter raus,.. funktioniert aber,.. allemale günstig!


Ich habe jetzt den etwas teureren bei Ebay gekauft:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItemVersion&item=220544932416&view=all&tid=562684594012

Zu dem Verkäufer konnte ich persönlichen Kontakt herstellen und der Artikel wird bis Dienstag geliefert!
Puh, da bin ich jetzt aber beruhigt, dass ich auf meiner Heimfahrt wieder einen Außenspiegel habe. :biggrin:
 
:) den link kann ich nicht öffnen aber das wird schon passen :)

was hast du nun bezahlt??
 
Ich würde aber bei nächster Gelegenheit wieder das beheizbare Spiegelglas einbauen. Das rechte Spiegelglas habe ich bei meinem gegen die Weitwinkel-Ausführung getauscht. Heizung ist bei schlechtem Wetter und Weitwinkel generell ein wirklicher Sicherheitsgewinn.

Gibt's günstig hier:

http://www.partsforsaabs.com/product_info.php?cPath=40_490_496&products_id=2829

Obwohl ich nicht weiß, ob bei diesem Versender auch die linke Seite weitwinkelig ist (in GB ja Beifahrerseite, und für die gibt's bei Saab laut WIS keine Weitwinkelgläser).
Sonst doch das Original (leider um die 100 EUR) nehmen.
 
Ich würde aber bei nächster Gelegenheit wieder das beheizbare Spiegelglas einbauen. Das rechte Spiegelglas habe ich bei meinem gegen die Weitwinkel-Ausführung getauscht. Heizung ist bei schlechtem Wetter und Weitwinkel generell ein wirklicher Sicherheitsgewinn.

Die Heizstäbe sind doch noch vorhanden. Deshalb dürfte es bzgl. Heizung keine Probleme geben!?



Den Link hebe ich mir auf jeden Fall mal auf! Danke!
 
Spiegel

Hallo Manuela bin zufällig auf deinen Bericht gestoßen, habe einen Spiegel und paar diverse Dinge auf Lager wenn du willst kannst den Spiegel für 20 Euro plus Versand haben... gruß Ersin
 
ein Freund hat mir die alten Spiegelreste mit warmen Wasser entfernt, danach habe ich den Spiegel mit Silikonkleber (aufpassen muß für Spiegel bestimmt sein, normaler Silikon frist die Fläche auf!!!!) geklebt.

Übrigens der Spiegel passt 1:1 vom VW Passat - welches Modell weiß ich nicht genau, hat mir aber der Meister in der Glasfabrik gesagt bei der ich den schneiden gelassen habe (der hatte schon fertige Formen für diverse Fahrzeuge)
 
Zurück
Oben