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Saaboteure e.V.
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Liebe Gemeinde,
vielleicht liegt es am nahenden Winter und einem damit einhergehenden atavistischen Bevorratungstrieb:
Wir lesen hier viel von erfolgreichen Reparaturen und den Bemühungen, die Schätzchen am Laufen zu halten. Dabei werden bekanntlich Teile verbraucht. Jeder 900 scheint z.B. im Laufe seines Lebens zwei Getriebe zu benötigen. Die Produktion wurde nun vor über 10 Jahren eingestellt. Wie sieht die Ersatzteillage eigentlich konkret aus? Gibt es schon Engpässe, oder sich abzeichnende Versorgungsprobleme? Was ist z.B. mit der Motorelektronik? Bei dem rasanten "Fortschritt" in diesem Bereich gehören unsere Aggregate wahrscheinlich jetzt schon zu der Generation "Commodore C 64" oder "Atari 1040", oder?
Mit anderen Worten, was sollte man sich vielleicht jetzt schon in den Keller legen, um es dann in 5/10/15 Jahren mit einem Lächeln herauszuholen, vom Staub zu befreien und einzubauen? Oder kann man sich entspannt zurücklehnen, wie z.B. die Fahrer britischer Klassiker, die scheinbar auch noch nach Jahrzehnten billig in irgendwelche Regale greifen können?
Ich bin gespannt!
vielleicht liegt es am nahenden Winter und einem damit einhergehenden atavistischen Bevorratungstrieb:
Wir lesen hier viel von erfolgreichen Reparaturen und den Bemühungen, die Schätzchen am Laufen zu halten. Dabei werden bekanntlich Teile verbraucht. Jeder 900 scheint z.B. im Laufe seines Lebens zwei Getriebe zu benötigen. Die Produktion wurde nun vor über 10 Jahren eingestellt. Wie sieht die Ersatzteillage eigentlich konkret aus? Gibt es schon Engpässe, oder sich abzeichnende Versorgungsprobleme? Was ist z.B. mit der Motorelektronik? Bei dem rasanten "Fortschritt" in diesem Bereich gehören unsere Aggregate wahrscheinlich jetzt schon zu der Generation "Commodore C 64" oder "Atari 1040", oder?
Mit anderen Worten, was sollte man sich vielleicht jetzt schon in den Keller legen, um es dann in 5/10/15 Jahren mit einem Lächeln herauszuholen, vom Staub zu befreien und einzubauen? Oder kann man sich entspannt zurücklehnen, wie z.B. die Fahrer britischer Klassiker, die scheinbar auch noch nach Jahrzehnten billig in irgendwelche Regale greifen können?
Ich bin gespannt!