Ersetzen der gesamten Frontpartie

Registriert
23. März 2015
Beiträge
22
Danke
1
SAAB
9-3 I
Baujahr
99
Turbo
Ohne
Hallo zusammen,

falls ich für meinen Saab einen passenden Spender finde, würde ich gerne die Frontpartie neu aufbauen/reparieren. Natürlich nur, falls der Rahmen nichts abbekommen hat. Wie kann man das eigentlich richtig überprüfen? Benötigt man dazu einen Fachbetrieb, der das alles vermisst etc.?

Meine Frage ist folgende: würde die Schnauze eines Coupés auch auf ein Cabrio passen, oder gibt es da gewaltige Unterschiede? Gleiche/r Bauteile und Motor etc. mal angenommen.

Danke für hilfreiche Antworten.
 
zu pauschal.........
spender u empfänger daten, wären hilfreich
grundsätzlich siehe #2
 
na dann, ist das blech eher das geringere übel!

airbag,Steuergerät, Windschutzscheibe (sehr teuer incl anbauteile), A-Brett, Gurtstraffer (gurte)
 
Alles klar, dann weiß ich schonmal Bescheid! Danke!

Ich meine nur, wenn ich einen Spenderwagen für wenig Geld bekomme, besteht doch die Möglichkeit alles auszutauschen (Airbag, Steuergerät, Windschutzscheibe etc. pp) Die Arbeitsstunden, die ich rein stecke, zähle ich mal nicht mit.
 
Alles klar, dann weiß ich schonmal Bescheid! Danke!

Ich meine nur, wenn ich einen Spenderwagen für wenig Geld bekomme, besteht doch die Möglichkeit alles auszutauschen (Airbag, Steuergerät, Windschutzscheibe etc. pp) Die Arbeitsstunden, die ich rein stecke, zähle ich mal nicht mit.
Austauschen würde ich die Karosserie, also einen Spender mit defekter Technik suchen. Deinen blechmäßig wieder herzustellen übersteigt meiner Meinung nach bei aller Liebe jeden vernünftigen finanziellen Rahmen.

Gruß Joschy
 
Sehe ich auch so. Das Cabrio muß mit Sicherheit auf die Richtbank, da kann man nicht einfach die Front austauschen. Das wird sich nicht rechnen.
 
Ich denke auch das der Wagen auf die Richtbank muss ,man sieht auf den Bildern schon das sich der Vorderwagen komplett nach links verschoben hat .
 
der Wagen auf die Richtbank muss

Du meinst Schlachtbank!

TE sollte lieber einen anderen suchen zB mit Motor od Dachprobleme und umbauen.
@ TE nicht nur nach scheibe schauen, ein weiterer verklebter rahmen gehört auch dazu
da bist du nur für scheibe ern. schnell bei 700€ (nurTeile)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm ok,

ich werde nochmal gründlich über die ganze Sache nachdenken. Falls jemand zufällig über ein attraktives Angebot stolpern sollte (Cabrio mit Motorschaden etc.), bitte melden! ;)

Viele Grüße und danke für die zahlreichen Antworten!
 
Jo, zu das. Nebenbei, ich hab mir die Bilder jetzt erst angesehen. Schau dir mal insbesondere die linke Aufnahme des Trägers des Stoßfängers an, in einem Bild vom Reflektor verdeckt. Der Träger sitzt in einer Art Gabelkopf der die Spitze des Längsträgers bildet. So wie der Träger hängt würde ich erwarten, dass man dort schon deutlich einen geknickten Träger sieht. Und es bliebe immer ein Unfallwagen, finde ich gerade beim CV nicht so dolle.
 
Zurück
Oben