Erste Reparatur...

Danke
12
SAAB
9-3 II
Baujahr
2005
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo zusammen,

nach rund zwei Monaten ist die erste Reparatur bei mir aufgetreten: linkes Xenon Licht funktioniert nicht.
Nachdem der Brenner vergeblich gewechselt wurde, die beiden Starter von links nach rechts miteinander
gewechselt wurden, meinte mein Freundlicher, das Steuergerät under dem Scheinwerfer ist es.
Bestellt und eingesetzt, und siehe Da..... das war es NICHT!!!!
Dann kam man tatsächlich auf die einfach geniale Idee den Fehler per Diagnose und
durch Messungen zu ermitteln... Und siehe Da, nun ist es auch noch das Motormanagementmodul.
Schlappe 800,- Teuros. Der größte Wermutstropfen ist jedoch, 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie!!!
Also keinerlei Kosten für mich. Puuuuh..... :smile:

LG, Bruno

... Und siehe Da, nun ist es auch noch das Motormanagementmodul.
Schlappe 800,- Teuros. Der größte Wermutstropfen ist jedoch, 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie!!!
Also keinerlei Kosten für mich. Puuuuh..... :smile:

:s: Oberlehrermodus ein: Sprichwörter sind halt Glückssache: Ein Wermutstropfen ist genau das Gegenteil von Glück haben. Und ich nehme an, dass du glücklich bist, eine Gebrauchtwagengarantie zu haben die die Kosten übernimmt. Oberlehrermodus aus.:biggrin:

Nichts für ungut, musste heute 50 Abschlussprüfungen korrigieren und könnte ein Buch mit unglaublichen Worterklärungen (oder eher -verdrehungen) schreiben.:vollkommenauf:

Du meinst so was wie Public Viewing? Frag mal einen Engländer was er darunter versteht, Leo.org tut' s auch.

@Bruno: Immer diese lelende Elektronik. Heißt dass denn jetzt wenigstens, dass alles wieder funktioniert? Oder ist das noch die Vermutung der Werkstatt und der Tausch steht noch aus?

:s:
Nichts für ungut, musste heute 50 Abschlussprüfungen korrigieren und könnte ein Buch mit unglaublichen Worterklärungen (oder eher -verdrehungen) schreiben.:vollkommenauf:

Da "fehlte" einigen eine Bildungslücke!:biggrin:

@ Bruno: Schön wenn die Garantie gegriffen hat !:smile:

Ich hatte heute auch einen schrecklichen Vorfall... Hatte zum ersten Auslüften beim heißen Auto die Fenster vorne geöffnet und als ich die wieder schließen wollte, geht das Beifahrerfenster nur bis zu Hälfte hoch. Dann war da wie so ein Widerstand und das Fenster ist wieder automatisch runter gefahren. Da steh ich also mit einem Fenster das nicht mehr zu geht...
Schnell um 17.30h zum Freundlichen und siehe da, einer von Opel war noch da. Die von Saab gehen schon um 15.30h :-)

Nun ja, jedenfalls hat der dann den Stromstecker zur Tür gezogen und nochmal ran gemacht und siehe da, es tut wieder. Noch schnell das Fenster angelernt und fertig.

Dann auf dem Heimweg geht plötzlich mein Radio aus und ist tot. Kurz drauf gehts wieder an... echt seltsamer Tag heute :-) Jetzt ruht er auf dem Parkplatz und ich hoffe er geht morgen wieder.

Hallo zusammen,

ALLES funktioniert wieder. Licht am Turboelch wieder OK , und er & ich müssen nicht mehr Kniepen :stupido2:

@SAAB 9-3:
Als jeweils halber Spaghetti (Italiener) und Ćevapčići (Kroate) habe ich das Privileg "fehlern" zu dürfen... :cool:
Danke für den Hinweis. Jau, ich bin froh, dass die GW-Garantie greift!!!

@Wieland:
Toi Toi Toi für morgen... (Daumendrück)

So Long,
euer Bruno

Hallo!
Von Wesseling bis Bornheim ist es ja nicht weit...............:smile:
Gruß,Thomas

@brose:
Hi alter Jedi... Bist vom Baujahr und Wohnort ja nicht weit von mir entfernt :cool:
Lass uns `ma treffen und die Elche miteinander spielen lassen... :smile:

Zurück
Oben