- Registriert
- 04. Mai 2007
- Beiträge
- 2.142
- Danke
- 470
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1986
- Turbo
- Ohne
Hallo Leute,
Mein Saab macht die ersten richtigen Zicken in seinem Leben!
Vorab die Infos zum Fahrzeug:
Saab 9-3 MY 08
1.9 TiD 120Ps 8V
74.300km gelaufen
Fehlerbeschreibung:
Mir ist mittelfristig aufgefallen das mein Saab zunehmend Probleme beim Starten hat. Diese machen sich in Form eines "Verschluckers" beim Startvorgang bemerkbar. Das Fahrzeug ist bis jetzt aber immer angesprungen!
Nach dem Auslesen mit Tech 2 beim FSH haben sich keine Fehler ergeben. Der Verdacht lag aber bei einem verstopften Filter. Nachdem manuellen Regenerieren über Tech 2 schien das Problem gelöst.
Der Saab sprang wieder ordentlich an. Nach zwei Wochen Fahrt (ca. 1500Km) stellten sich die gleichen Probleme jedoch wieder ein (trotzdem sich das Filter zwischendurch selbst gereinigt hat).
Heute wieder beim FSH- gewesen (allerdings ein anderer weil ich nicht zu Hause bin) und erneut manuelles Freibrennen.... dicke Rußwolke... Filter frei. Schließlich noch EGR-Ventil über Tech 2 gecheckt: funzt auch nach Vorschrift.
Der Motor startet jetzt (trotz frischer Regenerierung/freiem Filter) immernoch mit einem "Verschlucker" !!!
Ich hab bereits einen Termin beim heimischen FSH und lass ihn nächste Woche zur genaueren Untersuchung dort.
Hat da jemand von euch Ahnung oder einen Verdacht?
Fällt ein Schaden im Abgassystem noch unter die (bei mir vorhandene) Anschlussgarantie?
Ich bin für Rat und Info dankbar!
Liebe Grüße
Roman
Mein Saab macht die ersten richtigen Zicken in seinem Leben!
Vorab die Infos zum Fahrzeug:
Saab 9-3 MY 08
1.9 TiD 120Ps 8V
74.300km gelaufen
Fehlerbeschreibung:
Mir ist mittelfristig aufgefallen das mein Saab zunehmend Probleme beim Starten hat. Diese machen sich in Form eines "Verschluckers" beim Startvorgang bemerkbar. Das Fahrzeug ist bis jetzt aber immer angesprungen!
Nach dem Auslesen mit Tech 2 beim FSH haben sich keine Fehler ergeben. Der Verdacht lag aber bei einem verstopften Filter. Nachdem manuellen Regenerieren über Tech 2 schien das Problem gelöst.
Der Saab sprang wieder ordentlich an. Nach zwei Wochen Fahrt (ca. 1500Km) stellten sich die gleichen Probleme jedoch wieder ein (trotzdem sich das Filter zwischendurch selbst gereinigt hat).
Heute wieder beim FSH- gewesen (allerdings ein anderer weil ich nicht zu Hause bin) und erneut manuelles Freibrennen.... dicke Rußwolke... Filter frei. Schließlich noch EGR-Ventil über Tech 2 gecheckt: funzt auch nach Vorschrift.
Der Motor startet jetzt (trotz frischer Regenerierung/freiem Filter) immernoch mit einem "Verschlucker" !!!
Ich hab bereits einen Termin beim heimischen FSH und lass ihn nächste Woche zur genaueren Untersuchung dort.
Hat da jemand von euch Ahnung oder einen Verdacht?
Fällt ein Schaden im Abgassystem noch unter die (bei mir vorhandene) Anschlussgarantie?
Ich bin für Rat und Info dankbar!
Liebe Grüße
Roman