Erstmal danke an alle

Registriert
03. Sep. 2009
Beiträge
13
Danke
1
SAAB
9000 I
Baujahr
1992
Turbo
Ohne
Erstmal Danke an alle, die mir mit ihren Antworten in den verschiedenen Threads helfen konnten.
Mit dem E 85 hat es dann mal meine Frau versucht ( ohne mein Wissen). Hat dann auch ein sehr schlechtes Gewissen gehabt, weil der Wagen nicht mehr lief. War die Pumpe kaputt, was zwar nicht vom E 85 kam, war mir aber auch ganz recht, da ich ihr ja untersagt hatte sowas zu tanken. Zur Strafe gabs 4 Wochen VW Polo von 1990 mit 45 PS. Ich tauschte dann bei lächerlichen Frühlingshaften -8°C die Benzinpumpe ---- und voila der Dicke lief.
Hab dann mal mit E 85 fahren geübt. Bei kaltem Motor bitte etwas warmlaufen lassen, sonst klingt es, als ob einer die Ventile würfelt !!!! Check engine ging nicht mehr aus ( Klopfsensor?) Verbrauch lag bei ca 12,5l bei max Drehzahl von 3000 U/min. Weil ich Angst um die Maschine hatte, bin ich auch nicht höher in der Drehzahl gegangen. Ich habe einen leicht defekten Leerlaufregler. Er ging aber nicht mehr aus und der Motor lief ruhiger.
Nachdem ich das Zeug heruntergefahren habe, bekam er erstmal zum verdünnen Super Plus, Check Engine ging aus und er lief wieder normal; sprich Leerlaufregler lässt den Motor ab und zu ausgehen.

Soo, und nu mal noch ne Frage!: Wo ist denn nu beim 2,3 16V 1992 der OT Geber ?????
Würde den nämlich auch mal gerne reinigen oder tauschen.
 
An der Riemenscheibe , wenn ich mich recht errinnere .

VG Patrick
 
Dann wolln wir mal suchen, wenn meine ach so glückliche Saabfahrende Frau mit meinem Saab wieder daheim ist.
 
:smile: der mit den beiden TORX- Schrauben isses

attachment.php
 

Anhänge

  • KW-Sensor.jpg
    KW-Sensor.jpg
    75,5 KB · Aufrufe: 87
Und immer dran denken...

Das dazugehörige Kabel ist eines der *liebsten* Spielzeuge bei vierpfotigen, ungebetenen Motorraum-Besichtigungen.
 
Zurück
Oben