Erstmal keine Bilder

Registriert
16. Juni 2010
Beiträge
30
Danke
1
SAAB
900 II
Baujahr
1997
Turbo
FPT
Hallo an alle,

wollte mich erstmal noch ganz herzlich bei bantansai für seine Hilfsbereitschaft bedanken. Er hat wirklich gute Arbeit geleistet, konn ich nur weiterempfehlen.
Leider musste ich nach einer schönen Rückfahrt (mit offenem Verdeck) das Auto gleich wieder bei der Werkstatt abstellen. Auf den letzten Metern (ich habe mein Haus schon gesehen) ist die Servolenkung kaputt gegangen. Erst dachte ich schon an schlimmeren, denn der ganze rechte (aus Fahrtrichtung) Motorraum ist voller öl und dies führte zu einer Qualmentwicklung. Des weiteren habe hat das Öl meinen Parkplatz eingesaut, habe gehört mit Waschbenzin soll man das wegbekommen, stimmt das?
Naja auf jeden Fall werden die Bilder noch ein wenig auf sich warten lassen, ich hoffe die Reparatur wird nicht zu teuer.

Gruß

Flo
 
ärgerlich bei einem "neuen" Auto.
Würde trotz Gewährleistungsauschluß mal den Verkäufer fragen,
ob er nicht eine kl. finanzielle Beteiligung abgeben würde.
Vielleicht hat er ja ein schlechtes Gewissen...
 
Oh weia. Schlauch gerissen? Oder Pumpe undicht?

Dann leider schon mal der Hinweis auf zwei der gängigen Saab-Teilespezialisten: Flenner.de und Scandix.de, so werden zumindest die Ersatzteilpreise etwas erträglicher, wobei standard Verschleißteile auch der örtliche Teilehändler meist zu akzeptablen Preisen hat.

Viel Erfolg
Flemming
 
Hallo,

habe mir gerade mal den Katalog von Skandix angeschaut, das Ölwannensieb habe ich aber nirgends finden können. Dachte wenn die jetzt eh am Motor rumtüfteln, lass ich vielleicht doch die Ölwanne mal säubern. Kann es sein, dass es das Sieb nur auf Anfrage gibt.

Gruß
 
Das Sieb brauchst Du nicht zu wechseln. Reinigen reicht.
 
...und jetzt bin ich doch sehr gespannt, wie es weitergeht....der Wagen hätte mich auch interessieren können.....daher interessiert es mich, was denn nun defekt ist / war und wie sich der Verkäufer verhält.....bitte um Info -
Danke!

Mario
 
Zurück
Oben