Erwärumg Fussraum

Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.531
Danke
254
Mal ne frage
Ist es normal das beim Beschleunigen im Fussraum wärmer wird??
Wenn ich meinen Bein an der Seitenverkleidung (Rechts) anlehne und zum beispiel von 50kmh auf 80kmh im 2ten gang beschleungie (das sind ja nur ein paar sekunden) wird diese Abdeckung warm und bei passfahrten wird die auch schon zimlich warm!!
Kann das mal jemand testen am eigenen Auto??
Ich habe einen Saab 9-3 Aero jg2001 mit dem T7 motor!
Kann es sein das der Haupt-Kat zu wenig durchlässt und so ein Hitzestau entsteht der in den Fussraum druchdringt??
Oder eben ist das normal?
Danke für eure hilfe
 
Kat würde ich ausschliessen, erstens liegt der Hauptkat unter der Ölwanne,
zweitens, ein "verstopfter" Kat gibt Fehlermeldung/zu wenig Leistung.
Denke eher, hängt mit der Heizungsregelung zusammen.
 
So als Denkanstöße:

Bei manchen Wagen wird der Kompressor Klima bei Vollgas ausgekuppelt. Sollte sich aber nicht in wenigen Sekunden bemerkbar machen.

Bei diesen Wagen wird die Temperatur der Luft, die aus den Düsen kommt nur per Luftmischung geregelt. Der Heizungsradiator ist immer vom Kühlwasser durchströmt. Die Zuleitung zu diesem liegt IMHO hinter der beifahrerseitigen Seitenverkleidung der Mittelkonsole. Also im Bereich den du beschreibst.
 
stimmt der hauptkat ist zu weit weg!!
Lüftung hat keinen einfluss drauf ich kann die auch abstellen die Abdeckung erhitzsich inerhalb von 1 bis 2sekunden spürbar!!
 
Lüftung hat keinen einfluss drauf ich kann die auch abstellen die Abdeckung erhitzsich inerhalb von 1 bis 2sekunden spürbar!!
Ja, die Lüftung bzw. genauer gesagt den Ventilator kann man abstellen, aber nicht den Wärmetauscher.
 
Zurück
Oben